1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm lehnt Win-ME ab

Discussion in 'Software allgemein' started by G450, Jan 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. G450

G450 Byte

Hallo!
    Habe noch altes Win-ME(zufrieden) und seit Jahren die bezahlversion von ZoneAlarm. Neuerdings beim erneuern der Lizens
    und Updaten ist es aus. Bekomme die Meldung, für XP, Win2000.
    Auf gut deutsch, für mein altes System wie Win98 Win-ME geht nichts mehr. Kann doch nicht sein, das ich ein neues Betriebssystem installieren muss. Bezahlt habe ich auch schon.
    Würde mich über einen Tip freuen.
    Am Telefon kommt man nicht durch und die Online-Hilfe ist ohne englisch-Kenntnisse auch nicht hilfreich.
    mfg
    G450

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo G450

Viele Möglichkeiten hast du nicht. Entweder kaufst du dir ein neues Betriebssystem (Windows XP, falls der Rechner nicht zu alt ist) oder aber du schickst Zone-Alarm zurück, verlangst dein Geld zurück und nimmst eine andere Firewall, die auch noch unter Windows Me läuft.

Die dritte Möglichkeit wäre, du wartest noch knapp zwei Wochen ab, dann kommt Windows Vista für Privatanwender raus und kaufst dir gleich 'nen neuen Rechner mit Vista drauf.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Bekannter benutzt schon seit 3 Jahren ME ohne Desktopfirewall aber mit einem Router. Was will man da abschotten? NT-Dienste gibt es nicht und die einzigen Dienste, die angreifbar sind, sind Drucker- und Dateifreigabe. Wenn die noch deaktiviert werden, interessiert sich kein Wurm mehr für ME. Die gehen fast nur noch an W2K/XP ran. Und dann darauf wechseln, obwohl man mit ME zufrieden ist und auch noch neue Hard-/Software kaufen, halte ich für **********

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page