1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm mit Antivirus

Discussion in 'Sicherheit' started by schlaukopf, Jul 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Oben genanntes Programm, gestattet es mir leider nicht die Post mit der T-Online E-Mail Software abzuholen.

Kennt jemand Einstellungen in der Software, mit denen ich mich mit ZoneAlarm einwählen kann?

Danke

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

- Zone Alarm öffnen
    - auf der linken Seite im gelben Feld "Programmeinstellungen" anklicken
    - auf der rechten Seite (so nicht schon vorhanden) den Reiter "Programme" aufrufen
    - bei "T-Online-Software" (oder so ähnlich) in der Spalte "Zugriff" mit links in die Zeile klicken und die grünen Häkchen aktivieren, ggf. auch unter Server (aber nicht notwendig)

Thor

3. Schon versucht. Ohne Ergebnis.

Leider..

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glaskugel deluxe:

- T-Online Eintrag in ZA löschen und Mails erneut mit T-Online-Software abrufen. Zugang manuell freigeben, dann generell einstellen.

- Soweit ich weiß (ohne Gewähr!) hat die T-Online Software eine eigene Firewall. Falls ich richtig liege, bitte diese deaktivieren. Gleiches gilt ggf. für die von XP im Sicherheitscenter.

- Jeweils nur eine PFW und ein AntiVir-Proggie arbeiten lassen.

- Hast Du die neueste Version von ZA?
    ggf.: ZA deinstallieren und neu aufspielen

Thor

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na klar: "Systemsteuerung" > "Software" > "ZoneAlarm" > "Ändern/Entfernen" - und alles wird schön...

Gruss, Matthias

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Und dann ganz schnell wieder:

Zone Alarm setup.exe und alles wird besser!

Rut ut die Kartüffel, rin in die Kartüffel... :D

Thor

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hatte einen Grund, warum ich das nicht geschrieben habe. Du möchtest doch wohl nicht, dass ich dir "DIE" Frage stelle... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page