1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Pro

Discussion in 'Software allgemein' started by Fernlooker, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fernlooker

Fernlooker Byte

hi leuts,

kann mir jemand sagen wie ich einen gesperrten datenstrom bei zonealarm pro wieder aufhebe?denn wenn zonealarm an ist,kann ich nicht ins internet!!!

kann mir jemand helfen?

2. Gast

Gast Guest

Sorry, aber deine Frage kann man auch anders formulieren:

Kann mir jemand sagen, wie ich eine ohnehin sinnarme Software völlig sinnlos mache?

Da wird so'n Ding installiert, weil's ja das Surfen so sicher macht (*lol*) und wenn's mit den Default-Einstellungen nicht funzt, werden solche Fragen gestellt. Bitte jetzt nicht gleich über Sinn oder Unsinn von Firewalls losflamen, aber der von Problembewußtsein befreite Einsatz solcher Programme ist nunmal fahrlässig.

Auch wenn's oberlehrerhaft klingt: Setz dich mal ein wenig mit der Materie auseinander, dann beantwortest du deine Frage selbst:

http://www.ntsvcfg.de/
    http://oschad.de/wiki/index.php/Port

3. Gast

Gast Guest

Geh erst einmal ins Kontrollcenter von Zone Alarm. Guck nach, ob das "Internet Lock" aktiviert ist.

Wenn nicht, such nach der Einstellung "Programme" und guck dort nach Deinem Browser, z.B. Internet Explorer. Dort setzt Du für Zugriff auf den Internet-Bereich einen grünen Haken.

Wenn Du kannst, beschreib mal genauer, was bei Dir wie eingestellt ist. Ich habe ZA+ auch.

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page