1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zonealarm-problem

Discussion in 'Sicherheit' started by zonealarmiert, Apr 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin,
    vielleicht kann mir wer weiterhelfen. ich wollte ein zonealarm-update von version 6.1.744.000 auf 6.1.744.001 durchführen. betriebssystem xp home. seitdem kann ich gar kein zonealarm mehr installieren:aua: !! habe alle spuren von zonealarm vernichtet und es erneut versucht (auch verschiedene versionen und sprachen), die fehlermeldung lautet - jedes mal bei 12% der installation:

"AppName: glb2.tmp [manchmal auch glb1.tmp] AppVer: 6.1.744.1 ModName: msvcrt.dll
    ModVer: 7.0.2600.1106 Offset: 000337f9"
    [manchmal auch glb1.tmp]

irgendeine idee, wie ich doch zu einer erfolgreichen installation kommen kann???
    grüße

2. chinchi

chinchi Kbyte

3. vielen dank für den tipp. aber das problem ist dadurch nicht gelöst. die installation bricht an derselben stelle ab. kann es sein, daß za (kostenlose version) auf dateien von windows xp zugreift, die durch diese suche nicht entfernt werden und die ich evtl. reparieren/ersetzen muß? ich bin für jede hilfe dankbar. "nackt" durchs netz macht mir angst...
    grüße!

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Aktiviere die XP Firewall - die macht das selbe wie ZA

5. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    und selbst ohne XP Firewall ist man nicht "nackt im Netz".
    Mit einem voll gepatchten System hast du noch Rollkragenpulli, Pelzmütze (extension für brain 1.0) und lange Unterhose an.

Grüße Jasager

6. alles wieder in butter... so, habe die hälfte meiner wenigen haare verloren, die andere hälfte ist ergraut, aber zonealarm läuft wieder.
    chinchi's tipp war gut :bet: , aber es gibt zusätzlich noch mehr kleinkrams, den man findet, wenn man das system durchkämmt.
    vielen dank und ebensoviele grüße!!

7. _Sammy_

_Sammy_ ROM

:eek:

Wie wäre es, wenn du noch kurz sagen würdest, welche dateien du noch so gefunden hast, Zonealarmiert?

Haben ja noch andere dsa Problem (ich auch :mad: ) und ich würde gerne wissen, wie es zu lösen ist.

Vielen Dank schon mal :bet:

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Toll, Problem gelöst! :D
    Scheint eine besonders schlaue Windowsvariante zu sein..:totlach:

9. _Sammy_

_Sammy_ ROM

:)

Ok Leute, ich habs!

ihr müsst im Ordner C:\windows\system32 (oder wo auch immer euer Windows installiert ist) die Datei vsconfig.xml löschen. danach ließ sich Zonealarm wieder Problemlos installieren.

Hoffe, bei euch Klappt das auch. Falls nicht, bin darauf auf dieser Seite gestoßen:
    http://forum.zonelabs.org/zonelabs/board/message?board.id=inst&message.id=48347
    da stehen noch viele andere Sachen. Ich habe die Prozedur vom Supernatuere Forum durchgezogen und dann noch diese eine Datei gelöscht. Dann klappte alles wieder. Nun traue ich mich endlich wieder Internetbanking usw. an meinem Rechner zu machen :)

Grüße, Sammy

10. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    bis zu folgendem Satz habe ich genau wie steppl herzlich gelacht:
    Bitte sei dir bewußt das jeder halbwegs anständige Backdoor über Desktopfirewalls lacht und diese einfach tunnelt oder ausschaltet.
    Also mach bitte nicht von deiner Firewall abhängig ob du Onlinebanking betreibst oder eben nicht.

Grüße Wildone

11. _Sammy_

_Sammy_ ROM

@ Jasager:
    Da hast du wohl recht.
    Ich habe meinen PC Updatetechnisch auf dem neuesten Stand, habe Antivir drauf und Zonealarm fragt mich bei jeder Verbindung, ob sie in Ordnung ist, oder nicht. Klar, wenn die Anwendung einen Kryptischen Namen hat, sich als ein anderes Programm ausgibt oder die Firewall einfach umgeht, habe ich natürlich ein Problem. Aber ich hoffe, dass ich ausreichend Schutz habe.
    Wenn jemand allerdings einen Tipp hat, was man sonst noch machen sollte um seinen Rechner/Internetbanking sicher zu machen (Bitte nicht "benutz kein Windows!", "mach gar kein Internetbanking", oder sonst irgendwelche richtigen, aber nicht unbedingt praktikablen Antworten), kann diese Bitte hier posten.

Danke, Sammy

12. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    allgemeines um den Rechner sicher einzustellen.

Idee von mir, boote einfach von einer CD um Onlinebanking zu betreiben, damit bist du auf der sicheren Seite. Z.B. Knoppix (Linux) oder Bart PE (Windows).

Grüße Wildone

13. whiteyk0

whiteyk0 Byte

GENAU! oder anders gesagt, nur die Tatsache, dass du auf deinem PC eine Firewall laufen hast, wird dich niemals vor echten Angriffen - gleich welcher Art - schützen können. Und deswegen braucht man kein Firewall. Man muss nur den "Firewall" im seinem Kopf einsetzen.
    Im Internet gibt es sehr viel Info darüber, z.B. hier: http://spotlight.de/zforen/asec/m/asec-1138186292-17913.html
    Grüß
    whiteyk0

14. steppl

steppl Halbes Gigabyte

*lol*
    So langsam mache ich mir Gedanken...:totlach:

15. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    Naja, das kommt einfach davon wenn man sich in unterschiedlichen Foren unterschiedliche Nicks gibt. Wenn man dann auch noch parallel in beiden Probleme behandelt... Resultat siehst du ja. :D
    Ich gelobe Besserung, wird aber wahrscheinlich auch zukünftig mal vorkommen, seht uns einfach als schizophren an. ;)

Grüße Jasager

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page