1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm Problem?!

Discussion in 'Software allgemein' started by -CG-MCLAINE, Jul 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Auf dem PC meiner Freundin wurde gestern die Software Firewall Zonealarm aktualisiert. System ist Win XP inkl. SP2 auf dem neusten Stand.

Nun beim Neustart meint sie, würde die Firewall nicht mehr geladen und Anwendungen würden nur sehr langsam reagieren.

Ich hab mir den Problem PC noch nicht angeschaut, aber hat vielleicht wer schonmal einen kleinen Rat?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Ahja, interessant.:dumm:

Benutze Zonealarm auf meinem Rechner schon ein paar Jahre problemlos.
    Routerfirewall hab ich ja. Also meinst, Zonealarm runterschmeißen und gut ist?

4. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Also da ging nix mehr. Noch nicht erlebt sowas. Man klickt was an oder gibt was ein, sieht 2 Sekunden Sanduhr und das wars.
    Musste Systemwiederherstellung benutzen und auf ne Woche zurücksetzen.

Naja, nun kein ZA mehr drauf.

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Liest Dir auch noch das hier durch. In XP SP2 ist eine Firewall (Tipps zur Konfiguration) integriert. In Kombination mit dem Router ist das sicher genug (hängt auch vom Surfverhalten ab ;)).

6. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Danke dir, werds mir mal anschauen!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page