1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm - Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by rafuelo, Jul 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rafuelo

rafuelo ROM

Mein Betriebssystem: Windows XP SP2 (alle Patches)

Habe die neuste Version (6.5.725) von ZoneAlarm installiert. Zunächst alles ok!
    Nach Aktualisierung der Anti-Spyware von ZoneAlarm tritt folgendes Verhalten auf:
    Der Laufwerksbuchstabe des DVD-ROM Laufwerkes wurde verändert (von ursprünglich "Z" in "I") und läßt sich nicht mehr zurückbenennen, obwohl XP die Möglichkeit noch anbietet.
    Unproblematisch nach wie vor die Wahl des Laufwerkbuchstabens meines CD-RW Laufwerks (läßt sich z.B. auch mit "Z" benennen).

Die Vorgänger-Version von ZoneAlarm lief einwandfrei!

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und ggfs. eine Lösung gefunden?

rafuelo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, ZA restlos deinstallieren und schauen, ob der Laufwerksbuchstabe wieder geändert werden kann.

Was hast du von der Umbennenung der Laufwerksbuchstaben?
    Das bringt doch Probleme, wenn man Software ändern/löschen/updaten will, die von einer anderen Laufwerksbezeichnung installiert wurde, ohne die Installationspfade in der Registry anzupassen.

3. kanallie

kanallie Byte

Hallo,
    hatte andere, aber reichlich Probleme mit der neuen Suite von Zonealarm. Scheint sehr fehlerhaft zu sein, habe die alte Version wieder genommen. Gruss

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

5. Chummer

Chummer Megabyte

Also ich würde ja einfach die Sicherheitslücken schliessen indem ich ZA gar nicht erst installiere und somit dieses wirklich böse Sicherheitsproblem gar nicht erst habe.
    Dann das Desktop Firewalls keinen wirklichen Schutz vor IRGENDETWAS bieten sollte inzwische allgemein bekannt sein. Auch wenn es natürlich immer Leute gibt die partou nicht einsehen wollen, dass es eben nicht reicht eine Software zu installieren um sicher zu sein. Was meist daran liegt, dass sie gar nicht wissen wovor sie sich eigentlich schützen müssen, und wovor nicht. Aber dafür gibts schliesslich Foren wie dieses um die Leute aufzuklären.

6. kanallie

kanallie Byte

Danke für den Tip! Kanallie grüßt den Norden

7. aurum

aurum Kbyte

Hab auch nur Probs mit der aktuellen Version gehabt, ein downgrade auf 6.1. lohnt ...

mfg :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page