1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Kosh0307, May 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kosh0307

Kosh0307 ROM

Hallo zusammen,

leider ist mein erster Beitrag hier im Forum gleich ein Problem und zwar mit ZoneAlarm.

Das äußert sich folgendermaßen. Jedes mal wenn eine Anwendung länger auf das INet zugreift, zB. ICQ dann kommen andere Programm nicht mehr ins Internet sobald das zuvor aktive Programm beendet wird.

Das ist vollkommen gleich welches Prog geöffnet war, hatte ich zB WoW am laufen, geht der Browser nicht mehr und umgekehrt genau so.
    Wenn das Problem auftritt und ich ZoneAlarm beende, ist das Prob sofort behoben.

Falls weiterhilft noch ein paar Infos, habe XP Home SP2, alle aktuellen Updates, DSL16000 über Speedport W701V und die aktuelle ZA Version, wobei das Prob auch bei älteren ZA Versionen bestand und AntiVir von Avira.

Danke schon mal im Voraus !

Grüße
    Kosh

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welche Komponenten sind in "Eigenschaften von LAN-Verbindung" aktiv?

3. Kosh0307

Kosh0307 ROM

Hi,

also aktiv sind:

Client für Microsoft Netzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe
    Qos Paketplaner
    und logisch TCP/IP

Grüße
    Kosh

4. deoroller

Client für Microsoft Netzwerke
    Datei- und Druckerfreigabe

Brauchst du auf einem Einzelplatz-PC nicht -> deaktivieren.

Qos Paketplaner kannst du auch mal probeweise deaktivieren.

5. TApel

TApel Megabyte

moin

wenn du winxp home sp2 hast dann brauchste doch den zone alarm qutasch gar nicht,nimm doch einfach die windows eigene firewall.

mfg
    tom apel

6. Kosh0307

Kosh0307 ROM

Hi,

Danke für eure Antworten.
    Habe ZA nur noch aufm Rechner um zu kontrollieren was "rausgeht".

Grüße
    Kosh

7. hans10

hans10 CD-R 80

8. deoroller

Wenn du genau kontrollieren willst, was rausgeht, kannst du Portreporter von MS einsetzen. Der protokolliert dann auch alles.
    Das gute an dem Tool ist, dass er als Systemdienst installiert wird und bei Bedarf manuell gestartet werden kann. Er kann auch automatisch starten, wobei man dann mit einem ständig schwindenden Speicherplatz auf c: rechnen muss, da die Logs fortwährend geschrieben werden.
    Der Dienst stört das restliche System auch nicht und hinterlässt keine Spuren, wenn er entfernt wird (bis auf die Log-Dateien :D )
    http://support.microsoft.com/kb/837243/de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page