1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm Security

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c62718hris, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo Leute,

die Frage in Kurzform.
    Was habe ich unbewußt eingestellt oder vergessen einzustellen?
    Security läuft perfekt aber nach einpaar mal booten nicht mehr interaktiv.

Und hier wers wissen möchte die lange Version.

Ich habe Vista Home Premium SP2 auf meinem Laptop Packard Bell Easynote AMD Athlon Dual x2 1,9 Ghz mit 2 MB Ram und alles läuft an sich sehr gut. Ich weiß auch wie ich den Fehler behebe wenn er nach einem Update mal wieder Auftritt. Ich weiß auch ich habe am System irgendwas geändert irgendwann was sich aber erst jetzt bemerkbar macht.

Hier mal der Versuch zu beschreiben was passiert. Bei mir ist Zonealarm Freeware installiert. Die Security habe ich so eingestellt das sie nach Herstellerangabe nicht geschlossenwerden kann von außen. Sie sollmich jedesmal fragen wenn irgendein Programm Firewall Einstellungen ändern oder haben will. Funktioniert auch bestens funktioniert auvh bestens solange das Z unten der Taskbar erscheint. Es wird autonatisch beim Windows start geladen. So weit so gut.. Da nicht benutzte ausgeblendet werden fällt es mir nicht auf das zwar die Security läuft aber nicht mehr interaktiv ist. Es fällt mir erst auf wenn zum Beispiel Morzilla mal wieder eionen Update geladen hat. Da ich 2 Startseiten habe arbeite ich auch mit IE wo es mir auch schon mal passiert ist. Nach dem Update funktioniert der Internetzugriff nicht mehr. Wenn ich mich dann meist nach Tagen drum kümmere warum. Stelle ich fest weil die Firewall es verhindert. Ist ja auch ok, weil richtig. Security wieder interaktiv gestartet die Fragen mit ja und weil ich dem Programm vertraue dauerhaft gestattet und alles geht wieder.

Danke für die Antworten.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den Autostart entrümpelt?
    Ich würde da zuerst bei mit ZoneAlarm anfangen. Das willst du aber sicher nicht, oder? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page