1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm Sicherheitswarnung über VNC oder PCanywhere bestätigen

Discussion in 'Software allgemein' started by phoneman, Nov 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

ich greife mit meinem XP Prof. Rechner per VNC bzw. PCanywhere über LAN auf meinen W2000 Prof. Rechner zu. Funktioniert soweit alles. Auf dem W2000 Rechner ist die Firewall ZONEALARM installiert. Öffnet die Firewall das Fenster mit der Sicherheitswarnung, daß ein Programm unberechtigt auf das Internet zugreifen will, sehe ich auf beiden PCs das Fenster. Die Warnung bestätigen (zulassen oder verweigern) kann ich aber nur direkt mit der Maus des W2000 PCs. Beim Host XP wird das Fenster zwar angezeigt, jedoch kann ich keinen Button anklicken.
    Gibts eine Möglichekeit (Möglichkeit) oder andere Remotesoftware, mit der das geht? Alle anderen Funktionen sind Remote ausführbar.

Gruß

Richard

2. timolang

timolang Byte

Hi,
    ich verwende die deutsche Teamviewer version, ich behebe kollegen Probleme (über das INTERNET (( Das ist eine neue Funktion)) )! Mit Zone Alarm Pro Meldungen hatte ich noch nie Probleme! www.teamviewer.com

Gruss Timo

3. phoneman

phoneman Kbyte

Danke für die Info. Teamviewer ist einfach zu bedienen und funktioniert sehr gut, doch leider das gleiche Problem. Das Fenster mit der Zonealarm Sicherheitswarnung kann nicht bestätigt werden.
    Einen Versuch wars wert. Danke nochmals.

Gruß

Richard

4. timolang

timolang Byte

Hallo Richard,
    wie gesagt bei mir geht es, aber das liegt wohl daran:
    Bei ZoneAlarm kann mann einstellen das er etwas nicht wieder fragen soll, dass solltest du bei dir auch Können! Und sonst kannst du ja die Meldungen generell deaktivieren! Übrigens, Hack dir doch mal Pro! (Oder Kauf dirs!)

Liebe Grüsse

Timo

5. phoneman

phoneman Kbyte

@Timo

danke für die Hilfe. Verwende jetzt die Sygate Firewall. Ist im priv. Bereich auch Freeware. Mit der funktionierts. Fenster mit Sicherheitswarnungen können über PCanywhere bestätigt werden.

Gruß

Richard

6. Shaker1978

Shaker1978 Byte

Altes Thema, neuer Tipp:

Ich habe grad woanders gelesen, dass die Option "ZoneAlarm Client schützen" wohl für dieses Phänomen sorgt. Ist also ein feature, kein bug. Ist diese Option deaktiviert, soll sich ZoneAlarm auch via VNC bedienen lassen. Kann es aber erst heute Abend zu Hause testen.

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page