1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm sperrt Internetzugang

Discussion in 'Software allgemein' started by Bionicman, Oct 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bionicman

Bionicman Guest

Hallo,
    ich habe die aktuelle Version von ZoneAlarm installiert. Nach jedem Zurück aus dem Ruhezustand ist jedoch der Internetzugang via DSL-Router gesperrt. Das Problem tritt nur nach dem Ruhezustand auf, nicht nach einem Neustart. Beheben lässt sich dies lediglich durch ein Beenden der Firewall.
    Kennt sich jemand damit aus?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn du einen Router verwendest dann kannst du die ZoneAlarm deinstallieren (überflüssig) und damit das Problem beheben.

Erneuere einmal nach dem Ruhezustand deine DHCP-Adresse durch einen Aufruf von ipconfig /renew in der Eingabeaufforderung.

Ich vermute dass du nach dem Ruhezustand keinen DHCP-Lease erhältst. Prüfe das über die Eingabeaufforderung mit dem Befehl ipconfig /all

Wolfgang77

3. Bionicman

Bionicman Guest

Erster Testlauf erfolgreich. Danke für den Tip.
    PS: Der Router schützt zwar vor Angriffen von aussen, jedoch ist eine Personal Firewall zum "Kontrollieren" von Programmen die eine Verbindung nach aussen haben wollen von nöten.

4. Wolfgang77

5. Bionicman

Bionicman Guest

Nur ist das noch kein Grund, gänzlich auf eine Firewall zu verzichten.
    ... version 6.0 or later automatically protect against this attack in the default configuration. [zonelabs.com]

6. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page