1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm spinnt! vsmon

Discussion in 'Software allgemein' started by freakbrother999, Jul 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seitdem ich die aktuelle Version von Zonealarm installiert haben, spinnt mein PC. Regelmäßig stürzt der Iexplore.exe ab, oder, wenn ich den ZA abschalte, schreibt mir Win98se irgendein Problem mit der Datei vsmon (ein Teil von ZA). Die gleiche Meldung kommt sehr oft beim herunterfahren.
    Ich habe schon mehrmals ZA deinstalliert und die Registrierung von ZA bereinigt. Ohne ZA stürtzt dann(gelegentlich) der Iexplore.exe ab, vsmon-Meldungen bleiben aus (klar, hab ich auch deinstalliert). Habe auch meine alte (problemlos funktionierende) ZA Version installiert (2.1.44 oder so ähnl.) und siehe da: Plötzlich macht auch die alte Version Probleme (was sie früher nie tat!). Jetzt ist mein System endlich mal monatelang super gelaufen. Ich will nicht schon wieder neu aufsetzen *seufz*.
    Ach ja: ZA konnte sich auch seine Einstellungen oft nicht merken und fragte mich gelegentlich, ob ich den Explorer ins Internet lassen will, oder nicht (obwohl ich es dauerhaft erlaubt habe).
    IE 5.5 habe ich bereits mit der Windows Systeminformation repariert, hat aber auch nix gebracht.

Treiber sind aktuell, System 1a gewartet
    1000 Dank für Hilfe, mfg michael

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page