1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm starten

Discussion in 'Software allgemein' started by micbur, Jun 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micbur

micbur Kbyte

Hi alle miteinander,

also ich probiere grad ZoneAlarm aus.

Ich wollte mal fragen, ob ich ZoneAlarm vielleicht gleich so starten könnte, dass es die Option "stop all internet activiy" hat, sodass ich bewusst den Internetverkehr freigeben muss.

Tschüssi micbur

2. PlasmaX

PlasmaX Byte

Hallo micbur !
    Ich habe ZA schon ewig, immer wieder die neueste Version. ZA ist super als Freeware. Das Dein IE sofort ins Netz geht, hört sich sehr komplex an. Das kann man ja schon mal bei der DFÜ-Einstellung ändern. Du hast alle Registry-Einträge kontrolliert, aber auch den billigen Autostart-Ordner ? Aber wie soll da der IE hineinkommen ?Frage: Hast Du WebWasher installiert, der setzt sich in der Anfangskonfiguration in den Autostartordner, und WebWasher kann so eingestellt sein, daß er nach seinem Start automatisch den Browser lädt. Mannoman, pass bloß auf, Du fuchtelst da an der falschen Stelle rum !

Gruß Robert

3. micbur

micbur Kbyte

Wie gesagt, ich habe ZA an und irgendwas jetzt ins Internet. Kann also nur was sein wie ein Browser oder so, da ich im allg. nur solchen Proggis den Internetzugang gestattet habe.
    Mit Adaware habe ich auch wie gesagt schon geprüft, der hat da auch was gefunden, das hatte ich gelöscht, danach rebellierte Windows und ich habe das BackUP von Adaware wieder eingespielt.
    Ich habe auch in der REG schon unter RUN, RUN Once & RUN Service nachgeschaut, aber da ist nichts verdächtiges.
    >Explorer, Systray, Grafik, blablabla...

Tschüssi micbur

4. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, micbur!
    Das dein Computer sofort ins Internet geht, wenn du ihn startest ist aber sehr merkwürdig. Das würde ich auf jeden Fall genau überprüfen. Z.B. mit dem Tool prozess-exe. Du erhälst es auf
    www.softwareedition.com. Es ist freeware und zeigt nach klick auf "Check" alle laufenden Dateien an.
    @ Shortcut heiß nicht "STRG und G" sondern "STRG und S"
    ich weiß nicht ob es ein Tippfehler von mir war.
    Mehr kann ich dir momentan auch nicht sagen. Halt mich auf dem Laufenden.
    Gruß
    Börsenfeger

5. micbur

micbur Kbyte

Strg+G\' (allen Internetverkehr sperren/ blocken).

So, lange Erklärung und wenig Sinn.

Tschüssi micbur
    [Diese Nachricht wurde von micbur am 14.06.2002 | 10:19 geändert.]

6. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, micbur!
    Wenn Windows startet, braucht ZA doch nicht auch zu starten. Das kostet ja nur unnötig Ressourcen; oder bist du sofort im Internet unterwegs, wenn du deinen Computer hochfährst?
    Ich starte ZA immer erst, wenn ich auch surfen will!
    Dazu habe ich mir eine eigene Verknüpfung auf den Desktop gelegt:
    "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zonealarm.exe" -nosplash
    Den Pfad mußt du ggf. anpassen. Das -nosplash sagt aus, das ZA kein Pop-Upfenster mehr beim Laden anzeigt.

Ich weiß, ehrlich gestanden, nicht, wie du das meinst, " Nun will ich gleich von Anfang an alles sperren, was da kommt."

Es kommt doch nur das durch, was du erlaubst! Egal ob aus dem Web zum Computer, oder auch anders herum!

In ZA gehe auf die Schalttafel ALERTS und markiere SHOW THE POPUP-WINDOW ( Das nervt aber auf Dauer ).
    Anschließend gehe auf PROGRAMS und entferne alle Häkchen in der Spalte PASS LOCK. So bekommst Du jedes mal Bescheid, wenn Dein Computer ins Internet will / Programm etc. und du kannst immer neu entscheiden, ob er/es das darf. Außerdem erhälst Du jedesmal Nachricht, wenn jemand was von Deinem Computer will. Das ist aber nicht jedesmal der böse Hacker, sondern kann ganz einfach ein PING aus dem Web sein.
    Mehr fällt mir nicht ein!
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Börsenfeger

7. micbur

micbur Kbyte

Also, es ist die Version 2.6.xxx.

Nee, ich meine was anderes, also wenn Windows startet, dann startet ZA ja mit. Nun will ich gleich von Anfang an alles sperren was da kommt. Ich will also, dass dein Strg+G gleich automatisch mit da ist.
    Nur wenn ich bewusst den Internetverkehr freigebe - auch bei Programmen, die ins Internet dürfen.

OK, weißt du auch welche Parameter ich da angeben muss bei ZA?

Tschüssi micbur

8. Boersenfeger

Boersenfeger Megabyte

Hey, micbur!
    Leider schreibst Du nicht, welche Version du testest. Ich gehe mal davon aus, das es die Free-Version ist.
    Genau kann ich Dir das auch nicht sagen, ob das möglich ist.

Du kannst auf jeden Fall bei erfolgter Interneteinwahl "STRG+S" drücken, dann sind alle Aktivitäten unterbrochen. Oder aber, du gibts keinem Programm das Recht, automatisch vom oder ins Internet zu kommunizieren, indem du dir jedes Mal das Pop-Up-Fenster zeigen läßt und jedes Programm einzeln bestätigst.
    Aber warum willst Du es Dir so schwer machen???
    Gruß
    Börsenfeger

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page