1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm und Norton inkompatibel???

Discussion in 'Sicherheit' started by blorf1, May 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blorf1

blorf1 ROM

Hallo zusammen,

kann's sein, dass sich ZoneAlarm nicht mit Norton Antivirus verträgt? Ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass von Zeit zu Zeit der komplette Internetverkehr aus unerfindlichen Gründen blockiert war, wenn beide Programme zusammen liefen (manchmal half ein Neustart, manchmal nicht...)

Das Problem ist scheinbar nicht ganz selten - sagt das jemand etwas bzw. weiß jemand Abhilfe???

(Und jetzt BITTE keine uääärgnortonistsowiesomülldassolltemangarnichtinstallieren- oder uääärgeinepersonalfirewallbrauchtmansowiesonicht-Postings, ICH bleib' vorläufig bei Norton Antivirus UND ich WILL eine Personal Firewall...)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

In den News hättest aber nicht viel Erfolg mit deiner Anfrage gehabt.;)

:schieb:

Ok dann bin ich ja ruhig, will ja niemanden zu seinem Glück zwingen.

3. -humi-

-humi- Joker

danke crow;)
    Wineigene FW ist eine PFW dann klappts auch mit Norton, ich kann nur sagen ZA wird von mir nicht supportet und auch von einigen Forenjüngern auch nicht

du schreist das und das will ich nicht, du kennst also die generelle Anschauung zur Thematik.
    Am besten richtest du dich an Norton oder ZA

4. blorf1

blorf1 ROM

Prima, da ist ja schon einer dieser "erhofften" Beiträge...

Wineigene FW ist insofern keine Personal Firewall, als Du nicht bestimmte Programme individuell blocken oder freigeben kannst.

Was das "schreien" betrifft - ich hoffe, es war für jeden erkennbar, dass das Betonungen waren (die ohne HTML ansonsten ein bisserl schwer darzustellen sind) und kein "schreien" - Netiquette hin oder her... Aber so unterschiedlich sind die Sichtweisen - Auch, was Deine "Allgemeine Anschauung" betrifft... Wenn einer (wie ich) so 'was wie ZoneAlarm haben will, dann muss das nicht unbedingt jeder verstehen, man könnt's aber einfach 'mal respektieren, auch wenn man anderer Meinung ist...

5. blorf1

blorf1 ROM

Die Platzierung in den News war ein Stück weit Absicht, aber mei, Du bist der Moderator...

Danke...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise sind Netzwerktreiber inkompatibel, die beide benutzen. ndis.sys kann das sein.
    http://support.microsoft.com/kb/266403/de
    Bei Kaspersky AV und ZA ist das jedenfalls der Fall.
    ZA und Kaspersky benutzen die gleichen Netzwerktreiber, auf die sie dann gleichzeitig zugreifen, was zu Konfikten führt.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

uääärgzonealarmistsowiesomülldassolltemangarnichtinstallieren

Na also. Norton Internet Security. Das absolute Muss für sicherheitsbewusste PC-Benutzer.

ich könnte mich ohrfeigen, aber ihr versteht die Ironie, hoffe ich...

Ist da jemand so clever und versteht das? :grübel:

8. -humi-

-humi- Joker

der thread wurde von crow nachdem ein user ;) den meldebutton gedrückt hat verschoben

@ to.. an fremde threads dranhängen ist nicht
    und ferner: ich weiss dass du diese meinungen nicht hören wolltest, deswegen habe ich dir empfohlen dich an die hersteller zu richten
    laberlaber

9. blorf1

blorf1 ROM

Die Platzierung in den News erfolgte deshalb, weil's 1. von mehr Leuten gelesen wird und 2. darunter auch mehr Normalos sind, die vielleicht nicht ganz so weise sind wie die Experten in diesem Forum hier :bet:, die einem aber andererseits auch nicht so zwangsweise ihre persönliche Meinung aufdrängen wollen...

Und mehr sag' ich dazu auch nimmer, diese "Glaubensdiskussion" ist für Dich und für mich die reine Zeitverschwendung...

10. blorf1

blorf1 ROM

Danke!!!

Da is' Abhilfe aber offenbar nicht möglich, oder? (Der Microsoft-Artikel behandelt denn ja auch eher die Problemanalyse, als die Lösung...)

11. -humi-

-humi- Joker

und 3.reglwidrig war
    gratuliere zu den genialen und höflichen Einstieg ins Forum...
    und danke dass ich in deinen Augen kein Normalo bin, ein besseres Kompliment hättest mir nicht machen können, in diesem Sinne byebye und aufnimmawidasehn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page