1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm-Update läuft nicht

Discussion in 'Software allgemein' started by Yorker77, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Habe immer, wenn möglich, meine Firewall von ZoneAlarm aktualisiert. Heute habe ich von Version 6.1 744001 auf 6.5 725 offline aktualisiert. Leider funktioniert ZoneAlarm nun nicht mehr. Ich installiere und arbeite als Administrator, doch online gehe ich nur mit eingeschränkten Nutzerrechten. Das heisst ich bin mehrmals täglich zwischen beiden Benutzerkonten hin und her gewechselt - abmelden, anmelden... fertig. JETZT hat mein PC mehrere Neustarts hinter sich und ZoneAlarm will einfach nicht starten. Egal mit welcher Anmeldung. Ich kann nicht glauben, dass ich nicht einmal mehr als Administrator "ausreichende Berechtigungen habe, um auf das Element zugreifen zu können." Aber warum wird die zlclient.EXE im Taskmanager angezeigt, wenn Startversuche nur Fehlermeldungen provozieren? Mit jedem Startversuch kommt eine neue Fehlermeldung sowie eine zlclient.EXE im Taskmanager zum Vorschein. Beenden kann ich den Prozess jedoch auch nicht. Auch hierzu fehlt mir die Berechtigung.

Ist das ein Bug? Habe meinen PC nach Viren etc. durchsucht - nichts gefunden.
    Zuerst habe ich eine Neuinstallation durchgeführt. Danach eine Deinstallation und Neuinstallation. Beides ohne Erfolg. Habe jetzt wieder die alte Version (6.1 744001) installiert und alles funktioniert wieder, wie vor der Aktualisierung. Nur erhalte ich jetzt wieder die Meldung, dass ein wichtiges Update installiert werden sollte.

Doch warum will die neueste ZoneAlarm-Version bei mir nicht laufen? Hat jemand das gleiche Problem? Weiss jemand Rat?

2. Yorker77

Yorker77 Kbyte

Fehlen vielleicht irgendwelche Angaben? Ich weiss jetzt, dass andere auch das Problem haben. Hat denn niemand eine Lösung dafür? Der Support von ZoneLabs bezieht sich leider nicht auf die FREE-Version. Bekomme also keine Antwort von denen.

Einen ISDN- oder DSL-Anschluss oder Router etc. nutze ich nicht. Einfach nur ein analogen Telefonanschluss mit Modem.
    Bisher war immer alles o.k.

3. chinchi

chinchi Kbyte

4. Chummer

Chummer Megabyte

Ich würd dir ja raten ZA zu deinstallieren und dich mal tatsächlich um deine Systemsicherheit zu bemühen (da ZA nix dergleichen tut). Aber die meisten wollen nicht hören, dass ihre dolle Software nix bringt. Sie glauben sie müssten nur eine "Desktop Firewall" installieren und schon wären ihre Probleme gelöst. Deswegen... hf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page