1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zonealarm verhindert das Öffnen von pdf Dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by tidl, Aug 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tidl

tidl ROM

Hallo,
    ich habe ein riesen Problem mit Zonealarm Pro. Ich habe mir die Software gekauft und installiert. Seit dem kann ich keine pdf Dateien mehr öffnen (aus dem INnernet). Auch, wenn man eine Active X Komponete installieren muss (so wie wenn man den Acrobat Reader neu installieren will von deren Homapage) geht das alles nicht mehr. Ich habe schon die Sicherheitsstufen mal auf niedrig gestellt, aber das hat auch nicht geholfen. Wenn ich die Firewall abschalte ***** alles.
    Kennt jemand ein paar Einstellungen in Zonealarm, die man setzen kann?

Gruß
    Tid

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich halte es für eine Sicherheitsmaßnahme, wenn das Installieren von ActiveX-Elementen blockiert wird.
    Und es ist völlig normal, dass man AV-Scanner, Firewall und sonstige Hintergrundprogramme deaktiviert, wenn neue Software installiert wird. Das steht so in den Installationanleitungen nicht zum Spass. ZA kann nicht entscheiden, was schädlich und was nützlich ist, also blockiert es grundsätzlich alles und der Benutzer muss dann entscheiden, was zugelassen wird.
    Du willst so arbeiten, als sei keine Desktopfirewall installiert. Dann musst du sie deinstallieren.
    Man kann nicht nach dem Motto: "Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass." verfahren.

3. tidl

tidl ROM

Hallo,
    ja, aber das kann ja nicht Sinn einer Firewall sein, oder doch?
    zu der angesprochenen Active-X Komponete muss ich sagen, dass das ja auch nicht stimmt. Denn früher kam oben in der Explorerleiste die Frage nach: WollenbSie die Active X-Komponete installieren? Aber das wird jetzt schon geblockt. Guti das finde ich jetzt nicht kritisch.
    Es kann doch aber nicht sein, dass ich für das Öffnen eines pdf Files die Firewall deaktivieren muss.

Gruß
    Tidl

4. -humi-

-humi- Joker

du musst deiner ZA selbst sagen was du haben willst...

Lektüre

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ZA blockiert von sich aus keine pdf-Dateien.
    Es könnte aber in den Einstellungen Nachfragen deaktiviert worden sein oder unbeabsichtigt eine Regel erstellt worden sein, dass pdf immer blockiert wird, oder Downloads von bestimmten Seiten.
    Ich benutze keine Firewalsoftware auf meinem PC, würde aber die Standardeinstellungen wiederherstellen, um eine Fehlersuche zu vereinfachen und dann die Anleitung lesen.

6. tidl

tidl ROM

Das mit den Standardeinstellungen werde ich mal versuchen. In den Einstellungen selbst, habe ich Acrobat alle Rechte gegeben, ja es sogar als sicher eingestuft.
    Ich schaue mal nach, ob ich eine Funktion wie Rücksetzen finde

Danke und Gruß
    Tidl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page