1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm vs. Comodo Free Firewall

Discussion in 'Software allgemein' started by GrU3nL!nG, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GrU3nL!nG

GrU3nL!nG Byte

Hi,

ich benutzer derweil ZoneAlarm.
    Nun habe ich in der PC-WELT 12/07 erfahren, dass es eine Firewall mit dem Namen "Comodo Free Firewall" gibt.

Mich würden mal eigene Erfahrungsberichte interessieren, sowie Pro und Contra von beiden Firewalls.

Welche würdet ihr nehmen?

Gruß Marc

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

><+++°>

*scnr*

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich versuch mal zu übersetzen (unser deo hat manchmal eine kleine Schreibschwäche): Stell den Router scharf oder benutze Firewall von XP/Vista! :)

4. GrU3nL!nG

GrU3nL!nG Byte

hi,

ich benutze ja die "router-firewall".
    Es geht mir mehr um einen bekannten, der noch modem hat :eek:

Ist die Firewall von windows so gut?!................................

5. -humi-

-humi- Joker

win eigene Firewall reicht- die ist wenigstens ins System einigermassen integriert. Stellt nicht Fragen was rein/raus darf.. womit die meisten User sowieso überfordert sind.
    Und zusätzlich einen Router dazwischen.

Btw.. Deo.. der is gut :D hoff das ist deine Meinung;)

6. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Naja ich würd die Comodo nehmen, die ich ja auch benutze...

7. heggi

heggi Byte

Ich benutze auch die ZoneAlarm-Firewall, und bin damit sehr zufrieden. Die arbeitet nach dem Listenverfahren, d.h., man kann ihr sagen, welche Programme dürfen und welche nicht. Ist doch super. Am Anfang muß man zwar viel anklicken bzw. zustimmen, aber nach der Lernphase ist das Programm dafür bombensicher.

8. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ist doch bei Comodo genau so...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Seh ich genauso. Firewall im Router + die vom OS reicht vollkommen.
    Sowas wie Zonealarm ist zumeist kontraproduktiv.

10. heggi

heggi Byte

@cybermaxx

<<<Ist doch bei Comodo genau so...>>>

Mag sein, aber die ComodoFW kenn ich nicht. Ich war auf Anhieb mit ZoneAlarm so zufrieden, daß es für mich gar keinen Anlaß mehr gab, was anderes auszuprobieren.

11. tka

tka Halbes Megabyte

Und laaaangsam :schlafen:
    Ich hab vor ein paar Monaten auf (trotz Zweifel) die Jungs gehört und kann die Kombo Router + WinFirewall nur empfehlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page