1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm vs. DFÜ

Discussion in 'Software allgemein' started by Thomas P., Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas P.

Thomas P. Byte

Hi Leute!

Bis gestern nutzte ich Zone Alarm 3.7211 und war eigentlich, bis auf den laaaaaaaangsamen Systemstart sehr zufrieden. Ein Update auf 4.5******* (for free) machte das System nicht unbedingt schneller, aber das blöde Teil will nun ständig ungefragt ins Internet (zu lockup.zonealarm.....). Selbst alle möglichen Autoupdates sind deaktiviert - nix hilft.

Deinstalliert, 3.7 wieder drauf - alles okay!

Ist dieses Problem bekannt?

Gibt es ähnlich einfach zu konfigurierende Firewall? Mcaffee und Outpost nerven, die Poppen viel zu oft.

Danke

Thomas

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab was vergessen.
    du bist in einem forum.
    du willst geholfen werden.
    wie wäre es mal, du akzeptierst unsere vorschläge ?? (davon ausgehend , dass diese richtig sind)

zu der einstellung(im sinne von haltung) , dass ZA leicht zu bedienen seie:
    hast du eigentlich folgendes gelesen?
    http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=109112

Ist dir eigentlich klar, was ZA dir da bietet?

mfg

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

still und leise blockt NFW alle verbindungen, die durchgelassen werden sollen, und läßt alle verbindungen durch, die nicht durchgelassen werden sollen.

<<nicht so verstehen wie es hier steht!!>>
    mfg

4. Thomas P.

Thomas P. Byte

Toll! Ich verneige mich in Ehrfurcht.:bet:

Warum schließt Ihr dieses Forum nicht für "Normaluser" und pappt ein Schild dran:

Freaks only!

5. NEONeo

NEONeo Guest

Still und leise im Hintergrund! Bestes Beispiel Norton Antivirus 2004.
    :totlach: :totlach:
    Für mich ist hier EOT

EDIT: mal im Forum von Zone Labs nachgeschaut ???
    http://forums.zonelabs.com/zonelabs

6. Thomas P.

Thomas P. Byte

*hochzerr*;) :bet:

7. Thomas P.

Thomas P. Byte

Moin!

Nochmal zur grundlegenden Fragestellung:

Warum will sich ZA 4.5 ständig ins I-Net einwählen und wo kann man dies ein/abstellen? Mit den aufpoppenden Fenstern meine ich nicht die (einstellbaren) Programmwarnungen von ZA sondern das DFÜ - Fenster.

Nebenthema: Warum nerven McAffee und Outpost?

Weil die mir zu kompliziert in der Bedienung sind!

Wenn ich meine Wohnungstür sichern will kaufe ich mir doch auch nur ein Schloß, welches ich einbaue und es funktioniert. Da brauche ich keine Schlosserlehre und ein Sicherheitstraining bei der Polizei.

Kreativität und Lernbereitschaft wende ich bei Grafik, Text ....... Internetprogrammen an, Sicherheitssoftware muss einfach nur funktionieren. Still und leise im Hintergrund! Bestes Beispiel Norton Antivirus 2004.

Viele Grüße

Thomas

8. NEONeo

NEONeo Guest

was stört dich an outpost bzw. probier mal sygate PFW

9. Thomas P.

Thomas P. Byte

.... aber nicht mehr ab 4.5!

10x Nein, 10x poppt das DFÜ - Fenster wieder auf. Ich kann nicht eine Mail offline in Ruhe verfassen.

10. NEONeo

NEONeo Guest

ja das meinte ich mit schaltzentrale....

11. NEONeo

NEONeo Guest

ich auch nicht...
    aber so dunkel *erinner* gibt es doch die möglichkeit das zu steuern...
    sollte ich irren sorry...

12. NEONeo

NEONeo Guest

:confused:
    abba... es gibt doch bei ZA soetwas wie ne schaltzentrale wo ich manuell das einstellen kann...

13. NEONeo

NEONeo Guest

hoffentlich entdeckt steele den Thread nicht;)

warum nervt outpost:confused:
    warum nervt mcaffee:confused:

Du wirst doch von ZA gefragt, ob Du die Verbindung zulassen willst, oder?
    Was passiert wenn Du lockup... blockierst??

Zu jeder neu aufgespielten PFW gehören Regeln die Du erst erstellen musst, eine von Haus perfekt funktionierende PFW gibt es nicht.

14. Thomas P.

Thomas P. Byte

Hi whisky!

Ja schon, aber man liest, die sei nicht so sicher.

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

<scherz>
    Weil das die Forumssoftware nicht kann und Hacks werden nicht installiert ;) :D
    </scherz>

Wenn du das Forum ein wenig durchblätterst wirst du feststellen das die Symantec Software nur Probleme macht

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was ich noch weiß konnte man JA/NEiN für jedes Programm für LAN und Internet einstellen :D

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

So :confused:

Naja, ich habe ZoneAlarm schon lange nich installiert :D

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D

Bei ZA gibts halt nur Ja oder Nein - Unter Outpost kann man jedes Programm mit genauen Regeln konfigurieren.

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Genau so wie ZoneAlarm - aber wenn du keine Meldungen vom Programm sehen willst gibts halt nicht viel Auswahl

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:aua: :aua: :aua:

Ich würde dir die Windows XP Firewall empfehlen - da popt gar nicht - toll oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page