1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zonealarm - Wie krieg ich den wieder weg

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Shite, Mar 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shite

Shite Byte

Ich hab auf meinem Laptop ZoneAlarm installiert. Wenn ich nach einem Fehler den Laptop abschieße und neu starte kann ZoneAlarm den TrueVector-Internet Monitor nicht mehr starten, und ich komm weder ins Netzwerk noch per DFÜ-Verbindung ins Internet.

Jetzt hab ich schon probiert ZoneAlarm zu deinstallieren, bzw. ihn zu schließen, danach konnte ich wieder nicht ins Internet oder ins Netzwerk

Wie werd ich Zonealarm wieder komplett los???

2. ekkehard

ekkehard Byte

Da bin ich ehrlich gesagt auch überfragt. Es gibt aber eine Reihe von .dll für ZA, die sich in den RUN-Schlüsseln der Registry
    einnisten. Da ich ZA nicht mehr verwende, weiss ich deren Namen aber auch nicht genau.Schau mal nach DLLs mit "Z" unter Windows
    ->System und in der Registry nach Zonealarm.

3. Shite

Shite Byte

ich hab ihn über Systemsteuerung - Software - Installieren/Deinstallieren entfernt. Es funktioniert trotzdem nicht.

Was ich ausserdem nicht verstehe, wenn ich Zonealarm beende (nachdem das Problem mit dem TrueVector Internet Monitor aufgetreten ist), bzw. gar nicht starte funktioniert auch nix!

4. ekkehard

ekkehard Byte

Eigentlich(!) lässt sich ZA problemlos deinstallieren.
    Versuch doch nochmal eine Neuinstallation und dann über die
    Systemsteuerung ->Software eine Deinstallation.
    E.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page