1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm

Discussion in 'Browser' started by obbevan, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. obbevan

obbevan Byte

Ich möchte über die auswahl gemeinsame internetnutzung auf meinem zweiten pc über den ersten ins netz. ohne zonealarm funktioniert das blos mit nicht. weis jemand was ich da einstellen muss damit die meinen zweiten rechner auch ins netz lässt ??

gruss

2. Gast

Gast Guest

3. Gast

Gast Guest

... oder die Deinstallation von ZoneAlarm. Das Teil taugt eh nicht viel bis gar nichts... am ehesten taugt noch die XP-interne Firewall etwas. Alles andere ist so komplex zu bedienen, bis ich da durchgestiegen bin...

Aber was ich besonders nett an ZA fand, bevor ich's auf meiner Win-Partition endgültig runtergeschmissen habe: Die Nachfragen, ob ich dies oder jenes ins Internet lassen möchte. MIT Knopf, mit dem man sich Infos dazu einholen konnte. Nur dumm, daß man da immer dieselbe Antwort bekam... in etwa, "Wenn Sie diesem Programm vertrauen, lassen Sie es ins Internet, ansonsten nicht..." TOLL! Ich hatte mir naiverweise Infos zum Programm selber versprochen... ansonsten ist der "info"-Knopf ja wohl sinnfrei.

MfG
    Vimes (sorry für's OT)

4. bond7

bond7 Megabyte

du darfst nee zu viel verlangen von der billigsoft. ausserdem bekommt man informationen eines programmes auch über den rechtsklick drauf in den eigenschaften.

franzkat likes this.
  5. Gast

Gast Guest

Schon klar... aber die preisen das so an, daß ich dachte (wohlgemerkt: DACHTE), das Teil holt sich seine Infos aus einer zentralen Datenbank (will dann ja online gehen...). Mal abgesehen davon, daß kein Virus von sich selbst sagen wird, einer zu sein... außer, der Programmierer war extrem besoffen...

MfG
    Vimes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page