1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm

Discussion in 'Software allgemein' started by Capri, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Capri

Capri ROM

Hallo !!!

Ich habe Probleme mit ZoneAlarm und zwar besteht das Problem darin das zwei Programme Internetzugriff verlangen und ich nicht weiß ob ich dies gewähren soll. Die Namen von den Programmen lauten :
    "Generic Host Process for Win32 Services & Spooler SubSystem App"

Wer kann mir dabei weiterhelfen ? Soll ich den Programmen zugriff gewähren ?

Gruß Capri :cool:

2. Gast

Gast Guest

verweiger doch mal, mal sehen was passiert :D
    Generic Host Process... mußt Du erlauben :)

3. Capri

Capri ROM

Ich habe beides gesperrt für den Zugriff passiert ist nix alles läuft normal bis jetzt!!!

Habe nun deinen Rat befolgt und Generic Host Process.... den Zugriff erlaubt !

Danke !!!! :bet:

4. Capri

Capri ROM

Welche Funktionen haben die beiden Programme ?

Generic Host Process for Win32 Services & Spooler SubSystem App

5. Gast

Gast Guest

Zu 1:
    Der Generic Host Process ist der Oberbegriff für Dienste, die über *.dll Dateien ausgeführt werden, wie die bekannte svchost.exe (im Ordner "%SystemRoot%\System32), die mehrere gestartete Services in der Registry zusammenfasst.
    Klick

Zu 2:
    Hat was mit Druckern zu tun:
    Klick

6. brensi

brensi Byte

Schau doch mal nach, wo das herkommt.
    Meistens befindet es sich in Windows/Temp. Wenn du was dort findest, alles löschen. Laß doch mal dein System mit AdAware durchtesten, das findet meist alles. Oder mit Spyware-Search and Destroy.

7. cheff

cheff Megabyte

Kurz und bündig:

- "Generic Host Process for Win32 Services <-- musst du zulassen. Es kann nicht sein, dass du surfen kannst, wenn du dies sperrst

- Spooler SubSystem App <-- sperren.

8. Capri

Capri ROM

Doch ich kann surfen im Web wenn ich beides sperre, aber ich habe es jetzt so eingestellt wie beschrieben !!!

Gruß Capri :aua:

9. Gast

Gast Guest

Wenn Du keinen Ärger mehr haben möchtest, aktiviere -- wenn Du XP hast -- die interne Firewall und schmeiß ZA runter.
    Das Teil taugt nichts. Been there, seen that.

Oder noch besser, nimm Dir die folgende Quelle zur Brust und mach Dich schlau:

http://www. Linkblock.de

MfG
    Vimes

10. Ich möchte mich Aufrichtig entschuldigen für den Mist den ich hier gepostet habe.
    Von nun an werde ich mich Benehmen.

@MODS
    Bitte löscht meinen Account manne07

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page