1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZoneAlarm

Discussion in 'Software allgemein' started by KatharinaDG, Jul 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, :bitte:

habe Probleme bei Update von neuestem ZoneAlarm

Bin aufgeforderte worden, ein Update von ZoneAlarm zu holen. Wollte dies wie immer tun. Währende der Installation trat dann folgende Fehlermeldung auf:

„TrueVector-Dienst muß erst beendet werden, dann die Installation neu starten“

Im Dienstprogramm habe ich den TrueVector jedoch nicht gefunden, kann diesen also nicht beenden.

Habe dann Zone Alarm komplett deinstalliert und versucht neu zu installieren. Es folgte die gleiche Fehlermeldung. Nach Deinstallation von ZoneAlarm ist AntiVir wieder aktiv; war nach dem mißglückten Update deaktiviert worden.

Habe dann alles mit ZoneAlarm bzw. Zonelabs gelöscht und versucht zu installieren. Nach dem Download wurde ich aufgefordert den Rechner neu zu starten (wie immer). Dann hatte ich plötzlich eine neue Fehlermeldung: „Zlclient.exe: Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert“

Was muß ich tun, damit ich endlich wieder die Firewall kriege ???

Wer kann mir helfen?? :confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

du bist doch hier im Oktober 2004 schon genau mit dem gleichen Problem auf die Schnauze gefallen (ZoneAlarm-Update) und dir wurde geraten keine Desktop-Firewall zu verwenden... "Lernresistent ? :)

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=135045

Der Dienst ist übrigens bekannt unter dem Namen vsmon (True Vector Internet Monitor).

3. Hallo und Danke!

nein, bin überhaupt nicht lernresistent, ganz im Gegenteil, habe es aber nur vergessen...

Habe Firewall deinstalliert.

Danke trotzdem für die Antwort.

4. KaosKatte

KaosKatte ROM

So geht mir das auch!
    Irgendwie hatte ich auch den Verdacht, dass sich AntiVir und Zone Alarm beissen. Das AntiVir hemmte auch schon meine HP-Drucksoftware.
    Eben habe ich es mit der 15 Tage Testversion von ZA Pro probiert. Internetzugang blockiert, auch kein Symbol unten in der Ecke, wohl aber ein Prozess namens zlcient (48KB) am Arbeiten.
    Die Ereignisanzeige sagt nichts dazu.
    Ich finde übrigens nichts verkehrtes an einer Desktop Firewall.
    Mit Zone Alarm habe ich insgesamt gute Erfahrung. Vor ein paar Jahren ging das bei mir mal nicht mit dem Apache Webserver zusammen, aber sonst hat das Programm still, leise und korrekt seine Arbeit getan.
    Leider finde ich nichts im Web über das Programm oder Inkompatibilität mit AntiVir. Aber doch hin und wieder User, die dasselbe Problem beschreiben und beide Programme im Einsatz haben.

Gruß
    Karsten

5. KaosKatte

KaosKatte ROM

aha! Mit der neuesten Version gehts wieder....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page