1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZonenAlarm-Keine Internet Verbindug mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by DarkWolf, Nov 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkWolf

DarkWolf ROM

Zers.
    Hab folgendes Prob.

Hab ZonenAlarm Pro installiert und eingerichtet. Nun aber bekomme ich keine Verbindung mehr inst Internet, hab internet Explorer freigegeben. Schließe ich ZonenAlarm Hab ich eine verbindung ins netz.
    Muss ich noch was bestimmtes Frei schalten im ZonenAlarm gibt es eine bessere firewall ( freeware):confused:

System:
    Windows XP SP2
    ZonenAlarm
    Router netgear ( DSL)

2. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Nö eigentlich sollte es so gehen .... kontrollier mal ob du dem IE auch wirklich freigegeben hast .... was steht in ZoneAlarm unter Programmeinstellungen 2.Reiter Programme .... bei IE ...

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Welches Antivirenprogramm?

4. DarkWolf

DarkWolf ROM

Also mein Internet Explorer steht drinn und freigegeben, dann hab i no Firefox , Qutlook ,Antivir drinn stehen.

Was ist eigentlich mit der datei Host Process for Win32 Service muss i die au freigeben???:confused:
    Da kommt immer ne meldung.

Mein Router versucht auch auf mein rechner zu zugreifen da kommt immer so ein hinweis rechts von ZonenAlarm das sollte ich doch freischalten oder ????

5. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ja .... den svchost musse auch freigeben .... dann sollte das ganze auch funktionieren ... ich habe selber Zone Alarm Securiti Suite und da funzt das perfekt so ...

6. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

Also, hatte das gleiche Problem mit ZoneAlarm. Hab zwar nicht das Pro gehabt, aber die Firewall ist ja gleich, blos noch mehr Umfang und sobald ich auf die jetzt aktuelle Version updatee bekommen alle Programm wie ICQ, Skype Zugang zum Internet, nur meine Browser nicht. Bin dadurch umgestiegen auf F-Secure und da funktioniert alles perfekt.

Ist das Problem bei dir auch aufgetreten, nachdem du auf die aktuelle version upgedatet hast?

7. DarkWolf

DarkWolf ROM

He
    Ihr werdet es nicht glauben!!
    aber dat ding geht jetz, es geht :D
    vielendang an alle (BlueBird_05) das prob. vermutlich die svchost datei, i hab die immer gesperrt. hmm Danke:jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page