1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zoomen mit Mausrad in Maps und Firefox

Discussion in 'Browser' started by kw4000, May 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kw4000

kw4000 Byte

Seit einiger Zeit funktioniert das zoomen in Google Maps mit dem Mausrad im Firefox (V29.0.1)nicht mehr.
    Es wird immer Text und Karte gezoomt mit strg Mausrad. Nur mit Klick auf plus/minus in der Karte wird nur die Karte gezoomt.
    Im IE funktioniert dies noch problemlos.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Der Fehler dürfte an deiner falschen Bedienung liegen. Klicke zuerst auf die Karte, dann sollte das zoomen auch gehen.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

hm, der TO schreibt aber, dass er auch auf den +/- Regler in der Karte klickt. Dann hat die Maus doch schon den Fokus im Kartenfenster.
    Ob's an der neuen oder alten Google-Maps Oberfläche liegt? Zunächst sollte ein Hardware-Fehler ausgeschlossen werden: Maustausch, Treiberprüfung.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja er schreibt dass er danach auf + und - geklickt hat. Vom Prinzip her müsste es dann auch funktionieren, er sollte also mal davor draufklicken und dann geht es doch bestimmt?

5. kw4000

kw4000 Byte

Hallo
    ich habe sebstverständlich zuerst ins Kartenfenster geklickt bevor ich mit dem Mausrad zoomen will. Hat ja auch bis vor ein paar Wochen funktioniert und mi dem IE funktioniert es ja auch

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Im Firefox funktioniert es immer noch mit Strg und Mausrad. In Maps nur mit dem Mausrad, tadellos. Irgendetwas am Maustreiber geändert?

7. kw4000

kw4000 Byte

mit Strg Mausrad wird alles gezoomt auch der Text um die Karte

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Um welche Karte? Maps füllt bei mir immer das gesamte Browserfenster aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page