1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zoomfaktor bei WinTV 7 bestimmen

Discussion in 'Software allgemein' started by kingjon, Nov 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Im Kontextmenü gibt es die Option zoomen, es werden 4 verschiedene Faktoren angeboten.
    Diese Werte verändern sich, ich weiß aber nicht warum und wie?
    Man könnte meinen das dies im Verhältnis geschieht, jeweils zum Übertragungsformat und Bildausschnittgröße, bzw. Vollscreen - ist aber nicht so.
    Ich habe das Gefühl das es willkürlich geschieht, teilweise verändert sich der Faktor auch überhaupt nicht!
    Da der Faktor aber nicht passt, es wird entweder etwas abgeschnitten oder es bleiben schwarze Balken, würde ich den gern selbst festlegen.

Wo kann ich diesen Faktor verändern, im Programm selbst gibt es dafür keine Option, auch im Programmordner lässt sich nichts finden - vermutlich könnte man in der Registry etwas finden, aber wo und was ändern?

Gruß kingjon

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

vorhab, ich habe die Software nicht, aber schau mal für die Ansicht hierein.
    .................
    > http://www.hauppauge.de/site/support/support_wintv7.html
    Komisch, dass kein Wort über "Zoom" erwähnt wird in der Hilfe. Gibts verschiedene Versionen?
    Wenn du solche Zoomeinstellungen und andere Konfiguration machen kannst, könnte es auch ein Log darüber geben, falls aktiviert: Einstellungen/Tab >Erweiterte Optionen...Logdateien. Die eigentlichen Konfig.-Dateien liegen im Pfad "C:\Benutzer\Öffentlich\WinTV"
    Vielleicht gibts eine INI-Datei, welche das zulässt.

Last edited: Nov 5, 2012
  3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nein, Seitenverhältnis führt dazu, das das Bild auf Bildschirmbreite gestreckt wird - somit aber auch teils verzerrt.
    Die Ansicht ist ja nur der Wechsel der Darstellung der Programmoberfläche, hat auch nichts mit zoomen zu tun.

Ich wundere mich auch, das dazu rein gar nichts in der Anleitung steht - wird ja nicht mal erwähnt?
    Und ja, es ist die neueste Version von der Hauppauge-Seite installiert.
    Ich verstehe es nicht, es ist auch nervig weil der jetzt selbst eingestellte Faktor von 2 - 7,1 - 12,3 und 15% nicht passt.
    Vorher war auch noch 9% vorhanden, das passte genau - aber hat sich von alleine umgestellt...

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page