1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zork Nemesis: Lösungen versucht, kein Erfolg!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Schlotzi, Oct 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schlotzi

Schlotzi ROM

Hallo Leute!

Habe wie viele andere versucht, das Spiel Zork Nemesis unter Windows XP zum Laufen zu bringen. Da dies zuerst nicht funktionierte, weil ich den bekannten "internen Dialogboxfehler" angezeigt bekommen habe, suchte ich im Internet nach Lösungen. Habe diese alle ausprobiert, doch noch kein richtiger Erfolg. :bahnhof:

Also, zuerst habe ich versucht, das Spiel über den Kompatibilitätsmodus zum Laufen zu kriegen, doch nichts.

Danach habe ich das Spiel manuell installiert, indem ich alle Dateien, die normalerweise installiert werden auf die Festplatte in den von mir erstellten Ordner "C:/Programme/Activision/Zork Nemesis" kopiert habe. Doch auch damit kein Ergebnis.

Die dritte Lösung, in dem eben genannten Verzeichnis drei Ordner zu erstellen (CD1, CD2, CD3) und die Daten der jeweiligen CD in diese Ordner zu kopieren, hat mich jedoch auch nicht weiter gebracht.

Bevor ich diese drei Schritte unternommen habe, hat es mir beim Starten des Spiels nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt, plus den Mauszeiger als Sanduhr verwandelt, doch geladen hat der PC eigentlich gar nix.

Jetzt, nachdem ich die drei Lösungsschritte unternommen habe, bekomme ich den schwarzen Bildschirm, den Mauszeiger aus Zork Nemesis und wenn ich oben an den Bildschirmrand gehe, kommt die Menüleiste, auf der ich jedoch nur drei Optionen anwählen kann:

- Wiederherstellen (Bei Klicken passiert gar nichts)
    - Einstellen (Fehlermeldung: Diese Anwendung muss [...] beendet werden)
    - Beenden (Das Spiel wird durch wählen der F4 Taste beendet)

Des weiteren färbt sich der Mauszeiger an bestimmten Stellen gelb, so als würden die Optionen des Titelbildschirms "Neues Spiel", "Spiel laden" und "Beenden" angezeigt. Bei "Neues Spiel" passiert nichts, nur dass sich der Mauszeiger daraufhin überhaupt nicht mehr verfärbt, bei "Spiel laden" bekomme ich erneut die Meldung "Diese Anwendung hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden" und bei "Beenden" bekomme ich wie oben schon erwähnt die Auswahl gestellt "F4-Taste: Beenden, Andere Taste: Abbrechen". :mad:

Bin mit meinem Latein am Ende :heul: :heul: :heul: und würde das Spiel aber echt gern zum laufen kriegen, also bin ich euch echt für jede einzelne Hilfe und Anregung dankbar, sei sie auch noch so klein! :bitte:

Schon einmal vielen lieben Dank im Voraus an euch und liebe Grüße!

Schlotzi

2. Schlotzi

Schlotzi ROM

Also irgendwie scheint sich wohl keiner auszukennen...

Find ich Schade, weil ich das Spiel eigentlich gern wieder zum Laufen kriegen würde und ich eigentlich auf eure Hilfe gehofft hätte...

Weiß denn keiner von euch weiter? Helft mir doch :bitte: mal... :heul:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. Schlotzi

Schlotzi ROM

ja genau diese Lösung hab ich auch schon versucht.

Nun, das ist ja alles recht und schön, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, das Spiel trotz alledem unter XP zum Laufen zu kriegen oder nicht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page