1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zotac Geforce 9800 GTX+

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by e.silvio76, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Hallo.

Ich hab da mal ein Problem.
    Ich habe die oben genannte Grafikkarte bekommen, eingebaut und die Meldung bekommen das sie zuwenig Strom bekommt.
    Mein Netzteil hat 375 Watt und nur einen Anschluß für die Grafikkarte -> also viel zu wenig.
    Nun hatte ich bei Zotac angerufen,weil ich noch ne Frage zu diesem dünnen Kabel hatte das mitgeliefert wurde und auch gleich wegen der Stromversorgung nachgefragt -> ich bräuchte ein neues Netzteil.
    Ab 400 W aufwärts und 30 A auf 12 V Leitung. Aha. :confused:
    Nach was für eins muß ich jetzt suchen???
    2 Leitungen mit 12 V ist klar. Muß jede 30 A haben oder beide zusammen??

Kann jemand helfen??

:bitte:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was möchtest du denn ausgeben?
    Wie sieht der Rest deines Systemes aus?

5. e.silvio76

e.silvio76 Byte

@Poro
    Das ist ja recht günstig. Hatte eigentlich schon mit mehr gerechnet.
    Das hat 24 A auf 12 V. Das reicht auch??
    Der Lüfter obendrauf nützt nicht viel, das es oben eingebaut wird. Oder dreht man das andersrum? Lüfter unten?

@ omaka
    System:
    Dell Dimension DXP061
    Intel Core 2 CPU 6000
    2x 2.40 GHz
    2 GB RAM
    591 GB Festplatte

@all
    Lohnt sich der Aufwand für diese GraKa überhaupt? Also ich meine, taugt sie was?

Last edited: Oct 12, 2008
  6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Graka ist keinesfalls schlecht. Ich hätte aber zu einer ATI HD4850/4870 gegriffen. Bei denen ist natürlich auch ein Netzteilwechsel nötig.
    Ja, das Modu82+ 525W reicht locker. Das hat auch noch Reserven für zukünftige Aufrüstaktionen.

7. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Warum? Welcher Hersteller ( MSI, Palith...)
    Kannste doch bestimmt erklären.

Welches?

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das
    -Enermax Modu82+525W
    -Corsair VX550W
    -BeQuiet Dark Power 550W

Der Hersteller ist egal. Die HD4850 liegt auf dem Niveau deiner Karte ist aber viel günstiger. Eine HD4870 liegt auf dem Niveau einer GTX260 und die HD4870 gibt es ab knapp unter 200 €.

9. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Ich hab mal bei Alternate wegen des Netzteils geguckt.
    Gibts da einen Unterschied zwischen PRO82+ und MODU82+? Oder sind die beide gleich gut?

10. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das Modu bietet Kabelmanagement.
    Alternate ist recht teuer.

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das MODU82+ bietet Kabelmanagement. Nicht benötigte Kabeltränge können abgenommen werden und außerhalb des PCs gelagert werden, was die Luftzirkulation im Gehäuse verbessert.

12. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Man kann die Kabel am Netzteil abziehen, oder?

Hab ja nur geguckt. Wo ist es denn günstiger?

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Was es nicht alles für Seiten gibt. ;)

Mal noch was.
    Wenn ich mich doch noch für eine ATI HD 4850 oder 4870 entscheiden sollte, reicht da auch das Netzteil?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja klar. :::::::::::

16. e.silvio76

e.silvio76 Byte

Toll.

Wenn ich schon aufrüste, sollte ich es richtig machen, Oder?
    Sollte ich die HD4870 nehmen oder die 9800 GTX+ behalten?
    Selbst bei der HD4870 gibts preislich große Unterschiede. Welcher Anbieter ist da nun wieder der beste.

Hab da nun nicht sooooviel Ahnung von. Die 9800 hat mir ein Bekannter empfohlen und mitbestellt. Und ich hatte bis jetzt auch nur NVIDIA. Man hört aber immer wieder das ATI inzwischen preislich und auch technisch besser ist bzw aufgeholt hat.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Entweder nimmst du die HD4850 oder die HD4870. Die sind beide besser als die 9800.

Nimm einfach die jeweils günstigste Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page