1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZOTAC GTX 275 896/17926/1792 mb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ComCorn, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ComCorn

ComCorn Byte

Hallo erstmal...

ich habe beschlossen mir eine neue Grfikkarte zuzulegen,weis auch das es die gtx 275 sein wird,aber ich bin mir unsicher ob die 896mb amp oder 1792mb besser ist.Ich habe schon gegoogelt,bin aber aus den beiträgen nicht ganz schlau geworden!

Nur zur Info,ich hab ein 20 zoll Monitor,3gb RAM und einen Quad Core.

MFG ComCorn

Last edited: Oct 21, 2009
  2. root

root Megabyte

:schieb: .........

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. ComCorn

ComCorn Byte

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

Die hab ich auch schon gesehen,aber mir fällt die entscheidung zwischen der GTX 275 896 mb AMP und der 1792 mb schwer...die normale 896er hatte ich da erstmal garnicht in betracht gezogen.

MFG ComCorn

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ist aber die einzig vernünftige Wahl, da die Speicherverdopplung meist nur unter hohen Auflösungen oder Spielen mit speicherlastigen Texturen zum Zug kommt und selbst dann nur marginale Verbesserungen erzielt. Der Mehrpreis wird dem absolut geringen Leistungsanstieg also nicht gerecht. Ähnlich sieht es bei den von Haus aus übertaktenen Modellen aus, kleiner Leistungsunterschied zu hohem Preis, ganz abgesehen davon, dass diese Art von Übertaktung bequem zu Hause vorgenommen werden kann.

Wenn es unbedingt Zotac sein muss, nimm diese.
    http://geizhals.at/deutschland/a418892.html

Last edited: Oct 22, 2009
  6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Zotac 275 ist nichts auszusetzen.:)

7. Boss im Block

Referenzdesign.. :D

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Gibt es einen konkreten Grund weshalb du das RD belächelst? Kann mir vorstellen, dass die Palit recht laut ist.

9. Boss im Block

Die Palit wird ja eigentlich immer sehr gelobt was man so mitbekommt. Hier sind mir auch noch keine Klagen gekommen und zumindest ich habe diese Karte ja schon öfters empfohlen. Gegen das Referenzdesign habe ich nichts. Ich meine nur, dass man speziell diese Karte wohl kaum empfehlen muss, da sie keine besondere Produkteigenschaft hat, mit der sie sich von Wettbewerbern abheben kann.

10. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Naja, ich habe sie ja mit dem Verweis verlinkt, dass wenn es Zotac sein soll, er sich die gewöhnliche, ohne sinnlose Upgrades kaufen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page