1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zotac GTX 285 zulaut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bressco, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

habe mir vor paar Tagen die GTX 285 von Zotac gekauft, von der Leistung her echt Bombe die Karte... nur leider etwas laut... Wenn ich z.B Spiele wie Left 4 Dead, Die Sims 3, BF2 und CS 1.6 + CSS Spiele, dann wird die Grafikkarte echt laut.. Soger wenn ich mein Headset ( Sharkoon X-Tatic 5.1 ) aufsetze, hoere ich die Karte + Es gibt Tage wo man die Grafikkarte auch einfach so im Windows hoert, es stört einen echt, mein PC ist allgemein leise, nur der Kühler vom CPU laeuft (~45°C) aber der Kühler von der Karte ist echt zulaut.

Meine Frage:

Gibt es einen anderen Kühler dafür & wenn ja, hat jmd erfahrung mit dem neuen Kühler gemacht?

+ Passt der Kühler auch auf meine Karte ? Gibt es Links wo ich dann sehen kann wie es gebaut wird oder so??

Mit freundlichen Grüßen
    Okan "Bressco"

2. daboom

daboom Megabyte

http://geizhals.at/deutschland/a396292.html

Weiß nich, ob der besonders gut ist. Ein anderer ist aber zumindest auf die Schnelle nicht zu finden. Tests sind dort ja verlinkt.

Anleitung liegt 1. mit dabei und kannst Du 2. bestimmt auch ergoogeln... ;)

Erfahrungen hatte ich z.B. mit dem Accelero S1 von Artic Cooling und zwar immer sehr gute...

3. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, das sind ja gleich 3 dicke Kühler, ist das nich fast doppelt solaut oder funktioniert das bei den Kühlen irgendwie anders??? Und hat jmd mit diesem Kühler erfahrung gemacht?

Mit freundlichen Grüßen
    Okan "Bressco"

4. daboom

daboom Megabyte

Erm, die Links bei geizhals (zwei Tests + Hersteller) hast Du Dir schon angeschaut? Ich denke nicht, sonst würdest Du nicht immer noch fragen...

Oder willst Du unbedingt eine persönliche Meinung hier aus dem Forum hören? :grübel:

5. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

habe mir die Links angeguckt und ya.. gut gibs schon einpaar die sich beschweren ueber die Lautstärke, nur bis jetzt habe ich nichts gefunden wo einer gesagt hat das der andere Kühler gut ist.

Einige sagen " ab 50% wirds laut " oder halt " bei 75% " wie sehe ich auf wieviel Prozent meine Graka ist?

[EDIT]

Die Kosten für den neuen Kühler sind mir egal, kann von mir aus auch 200€ kosten nur ich will ne gute die echt leise ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Okan "Bressco"

Last edited: Jun 16, 2009
  6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es ist trotzdem nur ein Kühler.
    Er hat halt 3 Lüfter drauf. "Dick" ist in diesem Fall sogar gut, den je größer der Lüfter, desto langsamer kann er drehen bei gleicher Luftfördermenge.
    Und 3 langsam drehende Lüfter sind in der Summe immer noch deutlich leiser als 1 kleiner, schnell drehender Lüfter, wie er meist auf Grakas standardmäßig verbaut ist.
    Fazit: Die Drehzahl des Lüfters macht die Lautstärke. Und wie poro schon erwähnt hat, schau erstmal nach, ob Dein jetziger Lüfter nicht übertrieben schnell dreht und ganz einfach gedrosselt werden kann.

8. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

echt klasse, immer noch ein spitzen Forum :)

Danke poro & die anderen.
    Habe bischen an den Programmen gefummelt und das ding ist echt krass wenn man es auf 100% stellt :D Naja hab es auf 35% gemacht und hoere es so nicht, halt nurnoch ingame.

Eine Frage nebenbei noch, von wo kriegt man diese Arctic Cooling Accelero Xtreme GTX280 ? Bei ebay ist eins für 50€ ist das zuviel für so ein teil ?

[EDIT]
    Suche nebenbei noch nen Kühler für die Rückseite von mein PC. Habe den nicht angeschlossen weil das ding allgemein echt laut ist. Welchen Kühler würdet ihr mir da empfehlen? + Ein Link wo man es kaufen kann wäre korrekt :)

Suche den Kühler der links vom Bild ist.

Screen : http://img231.imageshack.us/img231/4696/dsc01229o.jpg

Mit freundlichen Grüßen
    Okan "Bressco"

9. magiceye04

Das Arctic-Dingens gibts neu ab 37€: http://geizhals.at/deutschland/a396292.html

Auf die Temperaturen achtest Du aber schon, oder? Einfach nur den Lüfter runterdrehen kann die Karte auch schnell töten...

Du suchst bestimmt keinen Kühler für Dein Gehäuse, sondern einen Lüfter!
    Auch hier gilt: man kann jeden Lüfter drosseln, entweder bietet Dein Mainboard sowas oder mittels Lüftersteuerung, die es für einen einzelnen Lüfter ab 3€ gibt oder für vorne zum Einbau ins Gehäuse für 3-5 Lüfter mit jeweils einzelnem Regler.
    Du kannst natürlich auch einfach einen anderen Lüfter kaufen, der von den Abmessungen her passt und weniger Drehzahl hat. bei 120mm Kantenlänge sind 1200U/Min relativ leise, 800U/Min schon kaum noch wahrzunehmen.

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Beim AC280 bedenken, daß die Gesamtlänge der Grafikkarte dann ca.310mm beträgt.

11. Bressco

Bressco Kbyte

Hallo,

habe nicht gefunden wie lang die karte sons ist, würden diese 310mm nicht in mein PC passen? Auf dem Bild habe ich eigtl nocht recht viel Platz oder nicht??

Wenn ja, kaufe ich mir diesen Arctic Lüfter von ebay einfach.

Gibt was irgendwelche Infos wie leise ein Lüfter so ist? Oder sollt ich mir einfach irgendeins kaufen & hoffen das es leise ist? ( Für die Rückseite vom PC )

Vielen Dank im vorraus!

Mit freundlichen Grüßen
    Okan "Bressco"

12. magiceye04

Du hast den Rechner doch vor Dir! Miss einfach nach!
    Warum nicht in einem seriösen Shop, wo er billiger ist?
    Hab ich doch in meiner letzten Antwort beschrieben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page