1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZOTAC ZBOX Nano AD10 Plus

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Nov 21, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Hudson M1 Chipsatz unterstützt nur DDR3! Spezifiziert sind 533MHz (DDR3 1066) beim E-350. Aber es laufen auch 667MHz. Das kommt vor allem der Grafikkartenleitung zu gute, die dann von der höheren Bandbreite profitiert. (ca. 10%)
    Der E-450 unterstützt bereits offiziell 667MHz RAM-Takt (DDR3 1333).

2. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Fehlerteufel - danke für den Hinweis, ist korrigiert.

3. Keine Line-Out Ausgänge. Wie soll man damit Musikhören? Ich möchte wissen, wer sich sowas kauft...
    Außerdem ist mir nicht klar, welches Betriebssystem da drauf gespielt werden soll.
    Kann man das Ding per Android-Handy oder Pad oder Bluetooth fernbedienen? Ein weiteres Kaufkriterium...

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

na so > ................
    auch das ist (indirekt) angesprochen, einfach mal richtig lesen.

5. Toller und präziser Hinweis zum BS:
    Oder meintest Du das:
    Leider hat mein Verstärker keinen HDMI-Eingang...

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...es gibt doch genug Alternativen zu diesem PC. Wo ist das Problem?

7. Welche denn? Bin nicht so firm

8. kalweit

Einfach mal nach "Atom ion PC" suchen...

9. deoroller

Der ION ist nicht mehr Konkurrenzfähig im HTPC.
    Der Neue „Cedar Trail“ sollte dem Brazos Paroli bieten, kommt aber auch nur mit DirectX9-Grafik daher.
    http://www.computerbase.de/news/2011-11/intel-cedar-trail-ein-schritt-vor-zwei-schritte-zurueck/

10. kalweit

...hm, also mein HTPC spielt problemlos alle HD-Inhalte ab. Ich wüsste nicht, warum er das die nächsten Jahre nicht weiterhin tun sollte. Besagter Suchbegriff soll zudem @streifenleopard nur eine allgemeine Übersicht über mögliche Geräte und Hersteller verschaffen. Alles Weitere wäre dann über eine konkrete "Kaufberatung" zu klären.

11. deoroller

Der ION ist ein guter Chipsatz, aber leider gibt es jetzt AMD in dem Segment. :)

12. Michael Schmelzle

Michael Schmelzle Redaktion

Mini-PCs mit dem AMD E-350 sind eine technisch zeitgemäße und trotzdem preisgünstige Alternative. Den Nano AD10 habe ich mir als Beispiel herausgepickt, weil er extrem kompakt ausfällt. Wenn Sie andere Schnittstellen benötigen, gibt es natürlich Alternativen, z.B den Zotac AD02 mit S/P-DIF.

Suchen Sie einen Mini um die 300 Euro mit bereits installiertem Windows, bieten sich Atom-basierte HTPC wie der Acer Aspire Revo an. Bei Atom-PCs sollten Sie aber die integrierte Grafiklösung von Intel vermeiden, empfehlenswert sind Modell mit Nvidias ION-Grafik oder einer Radeon-Lösung von AMD.

Wenn Sie bereit sind, mehr auszugeben, ist auch ein optisches Laufwerk bis hin zum Blu-ray-Player möglich. Interessante Modelle sind hier etwa die Asrock Video 3D Serie und MSI Windbox DE500 Serie.

Das sind jetzt nur Beispiele der Einstiegs- und Mittelklasse. Für einen HTPC können Sie auch locker 1000 Euro und mehr ausgeben. Hier gibt es zahlreiche Anbieter wie zum Beispiel MBR Computertechnik oder Silentmaxx.

Dazu gibt es unzählige HTPC-Gehäuse für Selbstschrauber, die jeden noch so exotischen Design- und Schnittstelllenwunsch erfüllen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page