1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ZTree ist einzigartig

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by det18, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. det18

det18 ROM

Ztree nutze ich nicht oft, aber eines kann nur ZTree: Gleichzeitig Dateien anzeigen und markieren in mehreren Ordnern! Man kann sich zB einen Verzeichniszweig (Branch) anzeigen lassen UND dann in einem Fenster alle Dateien des Ordners und aller Unterordner sehen. Die lassen sich dann nach Name, Typ oder Datum sortieren, markieren und bearbeiten.
    Eine Zwei-Fenster-Ansicht gibt es auch für das bequeme arbeiten.
    Das ist so praktisch, dass ich dafür gern die geringe Sharegebühr gezahlt habe (geht übrigens in Euro auf ein deutsches Konto :-) ).
    Einziger Nachteil mag sein, dass es nur eine englisch-sprachige Version gibt. Den Hype über den alten Norton Commander und seine heutigen Nachbauten kann ich nicht nachvollziehen, XTree früher und ZTree heute sind unschlagbar.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

30 Bucks für ein Dateitool mit archaischer Text-UI auf Win32-Plattform? nein Danke. :rip:
    Was denkt sich der Entwickler dabei?
    Heutzutage fallen manche von einem Extrem ins andere, hier Retrostyle im DOS-Look, anderswo Metro-Style. Tss, tss......
    p.s.
    Yep, welch ein Trost! :totlach:

3. brunorr

brunorr ROM

@det18
    Da kann ich nur vorbehaltlos zustimmen.
    Ich verwende das Programm seit 15 Jahren täglich, auch beruflich.
    @kilo
    Na ja.
    Ich bin Kim Henkel unendlich dankbar, dass er sich die letzten 15 Jahre hie und da etwas überlegt hat. Ich würde es Kilo gönnen, wenn er auch Zugang zu den intrinsischen Schönheiten des Programms finden könnte.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gerade mit TotalCommander probiert, geht da auch. :)
    Wobei "Bearbeiten" ja nicht näher spezifiziert wurde...

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wer zum Teufel ist das? :grübel:

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Habe schon in DOS Zeiten mit XTree gearbeitet und find Ztree auch super.

MfG
    Kiton

7. brunorr

brunorr ROM

@ Kilo: Wer zum Teufel ist das? :grübel:

Ich glaube, das ist der deutsche ExKanzler Helmut Kohl. Der Name ist Programm.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page