1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu 1&1 wechseln oder doch nicht??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Zocker01, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zocker01

Zocker01 Kbyte

Hallo miteinander,

ich weiß dieses Thema wird hier rauf und runter diskutiert, aber trotzdem nocheinmal.
    Ich überlege von T-DSL (mit AOL 1mbit flat) zu 1&1 zu wechseln. Denn 1&1 scheint mir günstiger zu sein. Würde dann auf einen 2mbit Anschluss upgraden, da hierfür keine Einrichtungsgebühr erhoben wird.
    Bisher hatte ich keine probleme mit T-DSL und AOL. Würde nur wegen dem Preis wechseln.

Ich möchte jetzt nur wissen, ob es irgendwelche probleme oder ähniches bei 1&1 gibt weshalb ich lieber nicht wechseln sollte.

2. Budget

Budget Byte

Also ich habe mal versucht mich bei 1&1 im letzten Sommer anzumelden. Da ich aber in der neuen Wohnung kein T-DSL hatte (obwohl verfügbar und nach Bestätigung der T-Com auch die Möglichkeit zu schalten), konnten sie nichts machen und haben nach angeblichen Verhandlungen mit der T-Com das aber auch erst drei/vier Monate später geschrieben. Zwischezeitlich hatte ich schon von GMX problemlos alles bekommen inkl. T-DSL. Obwohl 1&1 das DSL-Geschäft von GMX organisiert. Haben die von GMX wahrscheinlich trotzdem nen besseren Draht zur T-Com.
    Ob es diese Anmeldeprobleme auch gibt, wenn die T-DSL-Leitung schon besteht, weiß ich nicht. Allerdings kann es sein, dass es insgesamt gesehen teurer ist, wenn T-DSL extra läuft. Dafür hat man aber die Möglichkeit bei 2048 kbits auf 384 Upstream individuell zu erhöhen.

3. TheGamer

TheGamer ROM

1und1 ist eigendlich nicht schlecht hatte ich auch aber aufpassen!
    Ich hatte damals eine Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung und als ihnen mein Traffic zu hoch war haben sie mich vor eine Wahl gestellt sofortige Kündigung oder einen in der Preisklasse höher gelegenen Tarif nehmen. Naja ich fand das ehrlich gesagt schon etwas heftig ich meine es war eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung ! Ich bin jetzt bei T-Online ist Recht billig geworden 29€ 2Mbit Anschluss inkl. Flatrate ohne Zeit und Volumenbegrenzung W-Land Modem wird kostenlos gestellt und keine Anschlussgebühr

4. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

Du solltest bedenken, daß dann nicht nur Dein DSL Tarif, sondern auch Dein DSL Anschluß von 1und1 gestellt wird. Wenn Du dann wieder einmal wegen eines günstigeren Tarifes wechseln willst verlierst Du Deinen DSL Zugang gleich mit.
    Also gut überlegen, ob Du mit Deinem DSL Anschluß nicht besser bei der Telekom bleibst, dann kannst Du, was die Tarife angeht, flexibler reagieren.

Grüße aus Hanau

chinchi

5. detti58

detti58 ROM

1&1 sind der letzte verein seit juni 2005 versuchen wir funktionierende hardware zu bekommen fritz box 5050 es sind ja schon 3 lieferungen erfolgt aber alle geräte waren im eimer auf e-mails (und wir schickten schon etliche) bekommt man keine antwort der telefon support ist das letzte was man braucht da dort behandelt wird als hätte man aussatz. also von 1&1 kann ich nur abraten und ich bin da nicht der einzige der von dort weg ist. da ich kein anfänger in sachen pc bin und schon ganz andere teile zum laufen gebracht habe kann ich nur sagen 1&1 ist müll und gehört auf keinen rechner

6. andy33

andy33 Megabyte

Da lässt der seinen blödsinn schon zum 4ten mal hier im forum ab.

Kannst Du noch was anderes als ständig den gleichen text posten?

7. Aber recht hat er... :D :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page