1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu 2t im Internet spielen nur mit Lags möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by moobi, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moobi

moobi Kbyte

Hallo,
    wenn ich und mein Bruder gleichzeitig im Internet spielen (battlefield oder counterstrike...), dann haben wir beide einen hohen Ping, sodass normales spielen aufgrund der Verzögerung nur wenig Spaß macht.
    Wir haben DSL 6000 und ich verstehe nicht wieso man mit DSL 6000 nicht ohne Probleme spielen kann.
    Einer meiner Freunde hat DSL1000 und er kann alleine ohne Lags spielen. Das müsste heißen, das mit DSL 6000 ganze sechs Leute mit der einen Internetleitung spielen können?

Aber wieso ist das nicht so, und wie kann man eventuelle Einstellungen ändern, um zu 2t oder während jemand anders etwas downloadet, zu spielen?

Wir haben einen D-Link Air Plus G+ router.

mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sind die Portweiterleitungen im Router geregelt?

3. moobi

moobi Kbyte

das weiß ich nicht..

wie könnte man soetwas denn regeln und und was für vor- nachteile hat das?

4. deoroller

5. moobi

moobi Kbyte

Also, wenn niemand anders im Internet ist, dann ist der Ping gut.

Bevor ich mit dem router hantiere, habe ich noch ein paar Fragen:
    1. Muss man dann nur ports freigeben wenn Mehrere das Internet nutzen? oder steigert sich die Leistung dann allgemein beim Benutzten des "freigeschalteten" Programms.

2. Müssen alle programme einzeln freigeschalten werden die man im Internet nutzt um beste Internetleistung zu erziehlen?

3. Werden andere Internetnutzer im Haus dann ausgebremst?
    wenn zuvor jemand etwas am downloaden war, dann hat es im Spiel natürlich gelaggt. Wird lag-freies Spielen nach dem Freischalten der spezifischen Ports möglich sein wenn jemand etwas downloadet?

6. deoroller

Ports muss man frei geben, wenn es in der Anleitung und in den Spieleforen steht. Du gibst einfach den Spielename und dann Ports frei geben in google ein und dann kriegst du auch schon jede Menge Ergebnisse.
    Der Router wird auch hier behandelt http://forum.dlink.de/forum.asp?ARCHIVE=true&FORUM_ID=58
    Andere Internet Nutzer haben Nachteile, weil der Router nur eine begrenzte Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen herstellen kann. Onlinespiele belasten ihn schon ziemlich. Wenn gleich zwei PCs über ihn zocken, kann das bereits der Grund für die Probleme sein.

7. moobi

moobi Kbyte

Dann verstehe ich aber nicht wieso ein Freund mit DSL1000 genauso gut wie ich mit DSL6000 im Internet spielen kann? Er hat meistens den gleichen Ping wie ich, aber sein Internet lässt nur ein Sechstel Datentransfermenge zu, im Gegensatz zu dem DSL6000, mit dem dann quasi 6Leute gleichzeitig spielen könnten?

edit: haben andere Internetnutzer dann aber keine Nachteile, wenn ich bei unzähligen Programmen die Ports freigeschaltet habe, aber im Moment keines davon nutze, oder doch?

Last edited: Jul 6, 2010
  8. deoroller

Ports werden für einen PC (IP Adresse) freigegeben. Andere PCs haben dadurch keine Nachteile.
    Der Ping hängt von vielen Faktoren ab: Leitungslänge, Servergeschwindigkeiten, Belastung, Firewalls, Proxys, Leitungsqualität. Einstellung des Providers.
    Dein Freund kann eine sehr gute Leitung haben, die mehr Bandbeite hergeben könnte, aber langsamer geschaltet ist und deine kann gerade so DSL6000 hergeben.

9. moobi

moobi Kbyte

okay, dann werde ich mich mal mit dem router auseinandersetzen

Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page