1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu dämlich, den Jackpot zu knacken

Discussion in 'Smalltalk' started by Hascheff, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

In der Umfrage "CRT oder TFT" hatte ich angekündigt, im Lotto zu gewinnen und mir dann einen TFT zu kaufen.
    Nun wird sich wohl keiner wundern, ich auch nicht, dass es nur zum Zweier gereicht hat. (Gewinne ich da eigentlich schon was?)
    Schlimmer finde ich, dass ich selbst mit Sechser keine Chance auf den Jackpot gehabt hätte. Ich habe nämlich, als ich die Zahlen verglich, vergeblich die Superzahl auf meinem Ausdruck gesucht!
    Beim Ausfüllen hab ich nämlich die Kreuze bei Spiel 77 und Super 6 gelöscht. (Was will ich damit, ich will nur den Jackpot für möglichst wenig Geld.)
    Nun meine Frage: Wenn der Jackpot nicht geknackt wurde und ich noch Mal spiele: Was muss ich ankreuzen, damit ich eineSuperzahl habe: Spiel 77 oder Super 6 oder beides oder was?

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

bei mir waren das auch nur zwei "Zweier" - und die sind Schall und Rauch. Muss Minimum ein 3er sein...

Für die Superzahl musst Du nix ankreuzen. Es handelt sich dabei die letzte Ziffer (also z. B.: 750790[2]) der Tippscheinnummer. Diese wird auch für das Spiel77 & die Super6 verwendet.

Trollst Du? :grübel:

Thor :)

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke Thor,
    ich hab meinen Ausdruck nochmal abgesucht und die Tippschein-Nummer gefunden.
    Falls sich jemand wundert, wie man die Tippschein-Nummer übersehen kann: Ich hab nicht ausdrücklich erwähnt, dass ich online gespielt habe. (Schlange stehen für 35 Mill. - ich müsste schön blöd sein!) Der Ausdruck hat ziemlich kleine Schrift.

Im TV höre ich gerade, dass der Jackpot wahrscheinlich geknackt ist. Damit hat sich das Thema für mich sowieso erledigt.

Zur Spielerpsychologie: Es heißt ja, viele kreuzen ihre Geburtstage an, deshalb hat man bessere Chancen auf einen hohen Gewinn, wenn man die Zahlen über 31 bevorzugt. Scheinbar hat sich das schon soweit herumgesprochen, dass die meisten über der 31 ihre Kreuze setzen. Die Zahlen der letzten Ziehung lagen im oberen Bereich, und ausgerechnet diesmal ist der Jackpot geknackt worden.

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Na, dann gibt es für alle Gewinner wahrscheinlich nur Schokoladensplitter... :D

nebenbei: Deine Sig gefällt mir - ich mache auch nur ganz selten Fehler... :rolleyes:

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Danke.
    Ich denke, die meisten, na sagen wir lieber viele, die hier Rat suchen, kommen sich ziemlich klein vor und können eine Aufmunterung gebrauchen.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der Jackpot geht nach NRW, zudem gab es 10 x sechs Richtige.
    Leider war ich nicht dabei.. :heul:

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...nööö - ist ne extra Zahl, die gezogen wird.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Bei mir hats auch nicht zum Jackpot gereicht - obwohl ich aus NRW komme...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page