1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu geringe Internetgeschwindigkeit über dlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by neo98, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo98

neo98 Kbyte

Hallo!
    Ich bin von einer 3,2mbit Verbindung auf 16mb dsl umgestiegen. Ich habe dazu von meinem Provider auch ein neues Modem bekommen, alles korrekt installiert und bei einer direkten Anbindung zum PC(abgesehen von kleinen Abstrichen, also bei Speedtests max 14,iwas mb erreicht) funktioniert auch alles soweit gut. Allerdings hab ich ein etwas ungewöhnliches Problem: Der PC auf dem mir die schnellere Internetanbindung wichtig wäre steht im ersten Stock, demselebn wo sich auch die Telefonbuchse befindet. Allerdings geht von dort ein relativ langes Kabel durch die Wand in den 2. Stock, wo sich Splitter und Modem, sowie ein anderer PC der direkt am Modem hängt, befinden. Der PC im ersten Stock wird über dlan(85mb), welches das ganze wieder hinunterleitet, mit Internet versorgt. Leider habe ich bei diesem allerdings massive Geschwindigkeitsverluste, wodurch ich bei praktisch nicht mehr Speed bin als vorher. Der PC im 2. Stock der direkt am Modem hängt erreicht zumindest fast die erwünschte Geschwindigkeit, es muss also am dlan liegen. Dieses ist zwar kann ich gleich vorrausschicken nicht ideal angeschlossen (Mehrfachsteckdose usw.), allerdings wird mir mit der von devolo mitgelieferten software immer eine Verbindungsgeschwindigkeit von zumindest 23 mb/s angezeigt, was ja vollkommen reichen müsste. Was kann da also falsch laufen?

Ich weiß dass hört sich sehr kompliziert an und das ist es auch^^ ich hoffe aber dass sich trotzdem wer die mühe macht und sich das mal ansieht. Gleich vorweg, es ist leider baulich nicht möglich den pc im ersten Stock direkt am modem anzuschließen.

lg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>23 mb/s angezeigt
    Das ist Brutto. Netto = Nutzdatenrate kann dabei viel niedriger liegen.
    Ein Elektriker kann sich mal die Strominstallation inkl. Sicherungskasten angucken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page