1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu grosse Datei aufeilen

Discussion in 'Software allgemein' started by bademeister, Jul 28, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wer kennt eine möglichkeit meinen zu langen Film zu teilen um ihn auf CD zu brennen. Format: avi.DivX,Länge: 1:52 min/726mb.Es gibt bestimmt entsprechende Software,aber ich kenne keine.
    [Diese Nachricht wurde von bademeister am 28.07.2002 | 16:55 geändert.]

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Hier ein Link zum Downloaden : http://go.to/flaskmpeg
    mfg
    Jonny

3. Bei www.stud.uni-siegen.de/marcus.henschel/virtualdub.htm gibts eine Beschreibung der Buttons in Deutsch.Ansonsten hab ich mit VirtualDub meinen Film aufteilen können. Danke für den Tipp!
    mfg Bademeister

4. Super Tipp! Mein vorhaben einen Film zu teilen hat hingehauen. Wie die weiteren Funktionen funtzen hab ich noch nicht raus.Aber fürs einfache aufteilen reichts.Mit deiner anleitung die ich Ausgedruckt habe ging es schnell,gut, und zuverlässig mit VirtualDub.Danke nochmal

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

VitualDub heißt das aZauberprogramm. Kurze Anleitung

Programm starten
    FILE --> OPEN (hier die Datei auswählen)
    Dann in der unteren bedienleiste den vorletzten Knpf drücken ohne vorher am Video was zu verändern (ein dünner schwarzer pfeil der nach links zeigt ist das)
    Dann mit dem Laufbalken darüber ca zur Hälfte des Films gehen, eine passende Schnittstelle suchen.
    Dann den rechten Knopf unten drücken (ein dünner schmaler Pfeil der nach rechts zeigt)
    Dann in der Menüleiste:
    a) VIDEO --> DIRECT STREAM COPY
    b) AUDIO --> DIRECT STREAM COPY

dann FILE --> SAVE SEGMENTED AVI
    Danach das Prozedere wiederholen, aber dieses Mal erst zur genauen Stelle des Schnittes gehen und dort den vorletzten Knopf betätigen, den letzten am Schluss des Filmes und danach noch mal den SAVE SEGMENTED AVI asuführen.

6. Brutus123

Brutus123 Byte

Versuch mal VirtualDub, ne anleitung lässt sich sicher im net finden.

PS.:eine version gibt es auch in Deutsch

7. Froggie

Froggie Kbyte

s nur 726mb sind , dann würde ich mal danach schauen , ob Dein Brenner überlange Rohlinge unterstützt und einfach auf einen 90min/800mb - Rohling brennen. Würde am allerwenigstens Arbeit machen.

Ansonsten soll\'s mit TMPGEnc recht gut gehen, habe ich aber selber keine Erfahrungen bisher mit gemacht.

Gruß...

8. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Willst du es als VCD oder SVCD brennen? Oder als ein Daten CD.
    Du kannst WinRAR benutzen wenn es sich um Daten CD handelt bei VCD muss ich noch was passendes suchen.(Ich weiß nicht ob Nero5.5 hier funktioniert)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Bei 726MB sollte es doch reichen, den Abspann mit VirtualDub abzuscheiden. Ein paar MB lassen sich dann noch mit Überbrennen des Rohlings rausholen.
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page