1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu große ZIP-Datei öffenen

Discussion in 'Software allgemein' started by PatrickDoern, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Hallo,

ich habe hier mehere ZIP-Dateien die mit der Kommandozeilenerweiterung von Winzip erstellt wuren. Dummerweise ist die Datei jetzt knapp 3 GB groß und ich habe bisher kein ZIP-Programm gefunden das die Datei noch öffnen kann. WinRAR 7Zip Powerarchiver hab ich schon probiert.

Kennt noch jemand ein brauchbares tool? Ich müsste da dringen an ein paar Dateien die nur noch in dieses Riesen-ZIP´s liegen.

Gruß Patrick

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. warum hast du die Dateien nicht gerart??
    Zip dateinen funktionieren nur, wenn die ungepackten dateien HÖCHSTENS 2GB groß sind, dadurch können sonst fehler entstehen

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Das war ein automatisiertes Backupscript .. es waren auch immer deutlich unter 2 GB, bis jemand ein paar ISO-Files in das Verzeichnis verschoben hat :(

Bis zu diesem Zeitpunkt war die ZIP-Lösung vollkommen ausreichen. Ich werde jetzt auf einen anderen OpenSource-Komprimierer wechseln.

Gruß Patrick

5. bis...)<--
    ja jetzt sinds aber halt nicht mehr unter 2GB
    mach einfach ne Rar und spar dir den anderen kram
    Rar dateien sind auch etwas kleiner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page