1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu Hilf

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Conus1, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Conus1

Conus1 ROM

Hallo

Hab eine Leadtek A350 Ultra (FX5900 Ultra, 256MB) und erreichte beim Erstdurchlauf des Aqua Marks eine Punkteanzahl von 30615 beim zweiten Mal nur noch 22420. Auch im 3dMark03 war ich am Anfang auf 5518 Punkte und fiel dann auf 3300 zurück.Warum? Auch in GTA Vice City ruckelt es bei einer Auflösung von 1280x960.Dasselbe ist bei Fifa 2004 bei gleicher Auflösung. Kann mir jemand helfen oder eventuell Treiber vorschlagen.

Also ich hab folgendes System:

Mainboard:
    Gigabyte GA-7N400-L, Skt.A nForce2

CPU:
    AMD Athlon XP 2600+, 2083Mhz. BOX

Speichermodul:
    2x512MB DDR PC333 XMS-2700 Corsair

Festplatte:
    Western Digital WD-1200JB: 120GB, 7200rpm, 8MB Cache

Grafikkarte:
    Leadtek Winfast A350U, TDH FX5900U 256MB

Netzteil:
    HEC 350 WattATX Retail-Ultra Quiet

Betriebssystem:
    Windows XP Professional

Directx 9.0b
    Und nv4_disp.dll ist mein Haupttreiber und dann steht auch noch etwas von \nForceWin2KXP\3.13
    Treiberversion: 5.2.1.6

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du meinst wohl 53.03;)

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das is eher zu vernachlässigen...wenn du nicht grad nebenher was encodiert (oder ähnlcih anspruchvolles) hast;)

4. Conus1

Conus1 ROM

Und das ganze lief bei 24 Prozessen

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

6. Conus1

Conus1 ROM

Hab eine neuen Treiber aufgespielt und Aqua Mark nochmal drüberlaufen lassen.

Habe mit folgenden Einstellungen

1024x768x32
    AA: OFF
    Aniso.:4x
    Details:Very high

39545 Punkte
    GFX 5706
    CPU 6437

erreicht. Ist das jetzt so in Ordung oder ist das immer noch ein bisschen wenig für die Graka.DAnke für eure Hilfe!!!

Conus

7. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Hmmm die Punkte scheinen mir auch zu wenig für eine FX 5900 Ultra. Auch meine 9600 XT kommt mittlerweile auf über 32500 Punkte ohne AA und ohne AF. Und wenn ich 2fach AA aktiviere hab ich immer noch 30000 Punkte. Würde an Deiner stelle auch mal andere Treiber installieren oder den gleichen nochmal reinstallieren. Und alle Hintergrundprogramme wie Virenscanner usw. ausmachen. Auch Kazaa, Emule usw... Guck mal in den Task-Manager... wie viele Prozesse laufen da mit? Bei mir sind es nur 17. Je mehr da mitlaufen, desto mehr wird das System ausgebremst. Hast Du mal nach Spyware usw. gesucht? Saug mal "Spybot Search&Destroy" und "Ad-Aware 6.0" und such mal nach Spyware und Spionen. Und "XP-Antispy" installieren und unnötige Dienste deaktivieren. Dann die Platten mit dem "XP-Clean 4.8" Tool oder "Cleanmgr.exe" von Windows bereinigen. Und danachg mal defragmentieren, wenn es notwendig ist. Und wenn Du dann immernoch so wenig Punkte hastz, dann stimmt da was nicht. Und stell die Auflösung auf 1024x768 beim benchmarken. Und beim spielen solltest Du die Auflösung 1200x1024 nehmen. 1200x960 löst manchmal Konflikte aus.

8. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Hast nur die Probleme auf der auflöung 1280x960 oder auch auf höhere und nidrigeren auflösungen???

Und Installier mal die neusten Grafikkarten und Mobo treiber und zuerst die alten deinstallieren wie schon von Poweraderrainer erwähnt!!!

Mfg Lars Lang

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

deinstallier mal den treiber und mach ihn dann neu drauf...

(nach dam deinstallieren erstmal neustarten)

10. Conus1

Conus1 ROM

Was soll ich tun?

11. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Deine Aquamark 3 Scores von ersten Mal können schon ned stimmen! Die liegen unter ner ATI Radeon 9600XT Fireblade! Ich hab ca. 30800!

12. Conus1

Conus1 ROM

Nein Nein, ich habe keinen neuen Treiber auf das System gespielt. Es ruckelt halt beim Spielen was mich doch ziemlich stört. An was könnte das liegen?

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du den alten treiber vorher deinstalliert?

14. spatz0512

spatz0512 Guest

ja du hast recht

ich hatte mit dem alten treiber auch ärger

15. spatz0512

spatz0512 Guest

hallo versuche es mal mit dem neuen treiber5.3.0.3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page