1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu hohe Auflösung schlecht für Röhrenmonitor?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gnork, Dec 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gnork

gnork Byte

Hallo,

wollte mal fragen, ob eine sehr hohe Auflösung, also deutlich mehr als Standardauflösung einem Monitor schaden kann?

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

sie schadet deinen Augen und und vor allem deinem Geldbeutel, soviel Aspirin kannst du gar nicht nachkaufen wie du verbrauchst.

3. gnork

gnork Byte

ja gut, und wie genau siehts jetzt mit dem monitor aus?

4. mroszewski

dem Monitor macht das nichts aus, für die hohe Auflösung wirst du halt die Bildwiederholrate reduzieren müssen, mehr als 60 Hz sind da nicht drin.

5. gnork

gnork Byte

ok, danke, das wollt ich bloß wissen

6. Arret

Arret Byte

Wenn's dem Monitor zu viel wird macht er halt dicht. Solltest das immer mit der Option machen die dir das Teil wieder zurück stellt wenn du nix mehr siehst :)

Zu hohe Auflösungen können alten Monitoren auch schaden, aber die meisten schalten vorher auf standby.

7. mroszewski

und wenn der Monitor anfängt zu pfeifen, würde ich die Auflösung ändern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page