1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu hohe CPU Auslastun was tun?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ml2907, Oct 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ml2907

ml2907 ROM

Hi

wie gehts, ich hab mal wieder wieder ein ziemlich heftiges Problem mit meinem PC und zwar. Meine CPU Auslastung.

Brennen 100% Auslastung, brennt nur noch 10X
    Öffnen von einfachen Ordnern 80%
    Browser 60%
    Installieren 100%

Also sicher nicht normal ich habe schon folgendes Probiert:

DMA an aus
    Kabel gewechelt
    Festplatte gewechselt
    Viren Prüfung
    Alles formatiert neu installiert (auf zwei Platten)

Also es hat alles nicht geholfen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal.

Ich habe gerade noch gesehen das der Leerlaufprozess auf 95% steht ist das normal?

Mit freundlichen Grüßen

Marcus
    [Diese Nachricht wurde von ml2907 am 12.10.2002 | 13:36 geändert.]

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Du könntest es mal mit dem Programm TaskInfo2002 versuchen unter
    http://www.iarsn.com/download.html

Dieses Programm zeigt u.a. die aktuelle CPU-Auslastung an und auch, welcher laufende Prozess wieviel CPU-Leistung verbraucht.

3. ml2907

ml2907 ROM

Also ich hab jetzt mal Win 2K installiert, auch hier leider keine Änderung, dann wird es wohl doch ein Hardware defekt sein, nur welce Hardware ist defekt, gibt es Programme die das rausfinden? Danke

MFG

4. ml2907

ml2907 ROM

Also ne neue Graka nützt nichts das Problem tritt weiterhin auf

5. ml2907

ml2907 ROM

Aber das ist schon etwas seltsam, weil es hat ja ne ganze weile funktioniert soll ich mal ne andere Grafikkarte ausprobieren?

6. Timi

Timi Byte

du kannst auch ältere treiber noch runterladen und zwar von www.hardtecs4u.com weil machmal sind dei neusten nich die besten(nutze 21.83 habe aber auch nur ne 2ti)

7. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Detonator = Treiber für NVIDIA-Grafikkarten von nvidia.com.

Sieht so aus, als ob der Setupkernel, den du von der CD bootest schon nicht richtig auf deinem System funktioniert. Der ist ja lediglich so zusammengestellt, dass der auf möglichst vielen Systemen startet und dir das System auf die Platte bringt.
    Der Installierte XP-Kernel scheint dann aber dieselbe Macke zu haben. Irgendwas wird bei deiner Hardware nicht ordentlich unterstützt.

8. ml2907

ml2907 ROM

Was ist ein Detonator? ich habe Windows XP Professional, schon die Installation war absolut langsam also nehm ich nicht an des es an irgendwelchen Treibern liegen kann, ich habe das Problem erst seit ich die neue Festplatte eingebaut hatte, ich hab sie aber wieder audgebaut und eine andere genommen, das gleiche Problem.

MFG

9. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Muss ja nicht gleich defekt sein. Vielleicht kämpft dein System nur mit einem ungeeigneten Standardtreiber.

Also mal neuesten Detonator installieren, Sound-&Netzwerkkarte mal abstellen oder ausbauen.

Sonst einfach mal zum Test ein anderes Windows installieren. Welche Version benutzt du überhaupt?

MfG

Schugy

10. ml2907

ml2907 ROM

Sorry doppelt Post

[Diese Nachricht wurde von ml2907 am 13.10.2002 | 13:05 geändert.]

11. ml2907

ml2907 ROM

Hab ich grad gemacht, hilft gar nichts, ist warscheinlich ein Hardware defekt, nur was ist defekt, wie finde ich das raus, gitb es vielleicht ein tool? Hier mal mein System:

MSI MAX 2 BLR 845e
    Intel Pentium 4 2266 MHz
    512 DDR Ram CL2 Infinion
    Western Digital 80GB
    GForce 4 4200TI

Ich hoffe ihr könnt mir heöfen, vielleicht ist es nur eine Einstellung im Bios?

Danke

12. aramon

aramon Megabyte

starte mal msconfig und nimm bei autostart alle haken raus ... wer weiss, was bei dem pc alles im hintergrund läuft ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page