1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu hoher Ping unter Win2k

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Admiral_Kirk, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz! Ich hab da ein bis Problem! Ich kann unter Win2k kein Spiel online spielen! Überall einen ping von über 999 und somit nicht möglich! unter Win98 läufts gut aber da stürzt der Rechner immer ab! Kann mir irgendjemadn helfen???

2. Hi! Erstmal Danke für deine Hilfe!
    Hinter ner Firewall sitze ich nicht! das weiss ich! Also ich hab mal nachgeguggt hab aber nix finden können mit DFÜ-Protokolle oder Filter! hab auch nix davon aktiviert das ich wüsste! Unter Win2000 kenne ich mich in dem Thema nicht so gut aus wie in Win98....

3. Saataaan

Saataaan ROM

Hi - Benutzt du einen Software-Router auf deinem eigenen Rechner oder benutzt du ihn zusätzlich als Ftp Server?
    -Du schreibst dass du alle Hintergrundanwendungen schliesst, hast du einen Software-Firewall? [es kann sein dass dieser nicht rechts unten in der Taskleiste steht: Alt+Strg+Entf -->Schau mal da nach ob einer vielleicht im Hintergrund läuft].

Eine andere Möglichkeit sind die DFÜ-Protokolle von Windows - es könnte sein dass du einen Protokollfilter aktiviert hast, der dir deine Ping versaut oder dass du die "IP-Sicherheit" aktiviert hast, die auch einige Rechenleistung braucht.

Hoffe hab\' dir geholfen

4. hab schon den neusten verfügbaren treiber gezogen :-(

5. pc_chris

pc_chris Kbyte

>Modellprotokoll PPP 64k

^^^^^
    mmh, versuch mal einen neuen Treiber für deine Box zu besorgen.

6. maximale Übertragungsrate: 115200
    Modellprotokoll PPP 64k

isses das was du brauchst?
    P.S. Danke für deine Hilfe :-)

7. pc_chris

pc_chris Kbyte

leider das schlechteste von allem.

guck mal nacht mit welcher geschwindigkeit der arbeitet bei win2k (DFü Netzwerk und/oder Gerätemanager)

8. serieller Anschluss :-)

9. pc_chris

pc_chris Kbyte

ist die 404 per USB oder seriell angeschlossen?

10. OKi! :-)
    ISDN Extern Eumex 404PC
    freenet mein Anbieter
    ähm den rest weisst du schon :-)

11. pc_chris

pc_chris Kbyte

analog ?
    isdn ?
    DSL ?

gib doch mal ein paar infos, oder muss man dier alles raussaugen?

12. Ich mache ICQ aus und msn aus! Also onlinemäßiges läuft nix mehr im Hintergrund! Wähle mich übers DFÜ-Netzwerk ein!

13. pc_chris

pc_chris Kbyte

was läuft im hintergrund ?

wie gehst du online?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page