1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu installierende Windows- Updates ausblenden

Discussion in 'Windows 7' started by hsf41, Oct 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hsf41

hsf41 Kbyte

Win 7 Prof. 64 Bit

wenn ich Win Update anklicke bekomme ich folgende Meldung:
    "Upgrade auf Win 10
    Beginnen sie mit der Installation"

ich möchte aber nicht Upgraden und diese Meldung ausblenden, das geht aber nicht.

im Anhang sind die ausgeblendeten Patches die ich nicht installiert habe

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. hsf41

hsf41 Kbyte

KB3035583 ist nicht auf der installierten Update, ich finde keine Daten von diesem Patch auf meinem Rechner.
    Der Ordner C:\$Windows.~BT existiert auch nicht.
    Die Datenträgerbereinigung habe ich durchgeführt, es hat sich aber nichts geändert,
    die Meldung kommt immer noch

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich habe im Laufe der Zeit folgende Liste von KBs, die das Upgrade auf Windows10 veranlass(t)en. Die sind bei mir alle gellöscht, bzw. rückgängig gemacht. Im Augenblick habe ich Ruhe davor. Versuch mal diese Updates rückgängig zu machen.

KB 2952664
    KB 2990214
    KB 3035583
    KB 3065987
    KB 3068708
    KB 3075249
    KB 3080149
    KB 3083710

Einige KBs bereiten nur andere KBs vor. Weg sollten auf alle Fälle KB 2952664 und KB 3035583. Letzteres tauchte bei mir vorige Woche erst wieder als wichtiges Update auf, bisher als optional. Die automatischen Update abschalten und benachrichtigen lassen. Nur so hat man Kontrolle.

Diese Liste habe ich aus den Beiträgen hier im Forum zusammen gesammelt.

5. hsf41

hsf41 Kbyte

KB295664 lässt sich nicht entfernen. ich habe es in der Updateliste mit deinstallieren versucht, es ist aber immer wieder da

6. hsf41

hsf41 Kbyte

Entschuldigung ich habe mich verschrieben ich meinte KB 2952664

7. deoroller

8. hsf41

hsf41 Kbyte

ich habe heute mein Netbook mit WIN7 Home gestartet und habe jetzt auch hier
    die gleiche Meldung darauf. Ich warte nun auf den monatl. Dienstagupdate und
    hoffe es wird nicht noch schlimmer!!!

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn du nichts gegen unternimmst, wird es definitiv schlimmer. Microsoft verteilt das Upgrade immer agressiver. Anfangs waren es nur empfohlene, optionale Updates, inzwischen sind es wichtige Updates. Und wenn man diese automatisch machen lässt, sieht man an dir was dabei rauskommen kann.

10. deoroller

Bei der Entwicklung kann man nicht genug aufpassen und damit man nicht überfahren wird, wird man gezwungen, das automatische Windows Update zu deaktivieren.

11. hsf41

hsf41 Kbyte

ich habe beide PC's mit folgenden Update-Einstellungen konfiguriert.
    Zum Testen werde ich auf mein Netbook einen älteren ImageSave vom 4.10.15 restoren

Attached Files:

12. hsf41

hsf41 Kbyte

Ich habe auf meinem Netbook mit WIN7 Home 32 Bit den älteren Save installiert, es scheint wieder alles OK zu sein,
    die Meldung zur Aufforderung zum Upgraden auf WIN 10 ist verschwunden.
    Heute habe ich nun die neuerschienen wichtigen Updates (KB3042058 KB3080446 KB3088195) mit Erfolg installiert.
    Beim Update KB3097966 KB3093513 kommt eine Fehlermeldung kann nicht installiert werden wird rückgängig gemacht.
    Ich habe diese ausgeblendet!

Auf meinem Desktop mit WIN7 Prof 64 Bit ist das alte Problem immer noch, es kommt die Meldung zur Aufforderung
    "Upgrade auf WIN 10".
    Die heute erschienen Sicherheitsupdates werden nicht angezeigt, also kann ich auch keine Updates mehr machen.
    Ich habe bei den Wiederhestellungen den ältesten Punkt datiert vom 4.10.2015 gefunden, kann ich diesen Aufspielen
    und ist dann mein Rechner wieder auf dem Stand vom 4.10.2015 oder ist das Risiko zu gross, dass ich alles zerstöre

13. deoroller

14. Spatz

Spatz Kbyte

Ich - mit der gleichen Frage konfrontiert - wurde von einem Fachmann wie folgt informiert:

Windows 10 wird n i c h t installiert, da es sich um ein U p g r a d e und nicht um ein Update handelt.

Ich muss jetzt einfach annehmen, dass diese "Weisung" richtig ist.

Spatz

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Welches KB ist es denn? Ich kann dem Link von Microsoft zwar folgen, sehe aber nur...

$cookies.jpg

Danke

16. hsf41

hsf41 Kbyte

ich habe das Fixit 50362 ausgeführt, dann den Dienst Windows Update beendet.
    Windows Update und nach Updates suchen gestartet.
    Anschliessend den PC neu gebootet.
    Jetzt kommt wieder dieselbe Meldung ( im Unterschied zu vorher ist der Updatelog leer)

Die Version meines Windows Update Agent ist : 7.6.7601.18979 und nicht wie in der Anleitung beschrieben 7.6.7601.18979

Attached Files:

17. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Mmh, wenn man copy & paste verwendet, sollte man auch die relevanten Ziffern ändern ;)
    Beide identisch.

18. hsf41

hsf41 Kbyte

Entschuldigung, mein Fehler. In der Anleitung steht 7.6.7600.256

19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe nachwievor garkeine Probleme mit Win10 in dieser oder anderer Art..
    $tzrrpisu3qdhpx82cbuefm6tx1.jpg
    Was mach ich eigentlich richtig? Ich mach da doch nix und weiß von nix und hab seit jeher nur wichtige Updates installiert.
    Was genau muss man mir eigentlich nachmachen, damit die ganze Scheiße -sorry - nicht passiert.
    Das würde ich gern mal wissen.

20. Computerfred

Computerfred Kbyte

Tach
    In meinem Lenovo R60 mit Win7 Home SP1 habe ich diese Aufforderung auch.
    Im Updateverlauf finde ich die KB3035583 un KB 3083710 als erfolgreich
    installiert.
    Aber im Ordner:Installierte Updates sind die beiden nicht aufgeführt.
    Komme ich trotzdem irgendwie an diese KB´s ??
    Gruß Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page