1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu instbiel

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bladen, Jul 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bladen

Bladen Byte

Hy mein computer ist zu instabil wen es um games und ect geht -.-
    ich kann nicht mal ein Stbielitätstest durchführen oder meinen mediaplayer zum filme schaun benutzen.

AMD Athlon 6400+ X2 (2x 3,2Ghz AM2)
    4096MB DDR2 Speicher PC 800 Mhz
    500 GB Festplatte SATA2 Samsung 16MB
    20 x DVD Multi-Double Layer Brenner LG
    512 MB Nvidia Gforce 8600 GT PCI-E DX10
    ASUS M2N-E SLI Mainboard nForce500
    Intertech Bluestar Midi Tower, LCD Panel
    550 Watt LC-6550 (Super-Silent) Netzteil

Oki da steht jetzt alles (auch wen manche sachen egal sind ^^)
    Das problem das mein Computer sich entweder Aufhängt, abstürtz oder gleich einen neustart macht habe ich seit anfang an.
    Der Support konnte mir nicht helfen auch nachdem ich mein comp eingeschickt hatte bestand das prob immer noch -.-
    Grundelgend merke ich es bei games, aufwendige games wie Metin2 oder WOW führen zum chrach.

:bitte::bitte: kann mir einer helfen ich dreh am rad

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich hab ganz stark das Netzteil im verdacht. Miss mal die spannugnen auf der 3,3V, 5V und 12V Schiene...das kannst du z.B. mit speedfan machen.

MfG

3. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Bladen!

Die Ursache liegt ganz eindeutig am Netzteil. Dieses Modell hat keine stabilen Stromspannungen, vor allen Dingen nicht auf der 12 V-Schiene. Die Folge ist, dass die Grafikkarte Ärger macht und es zu Systemabstürzen kommt. Des Weiteren handelt es sich bei der 550-Watt-Angabe um Peakwerte, die tatsächliche Leistung des LC-6550 ist wesentlich geringer.

Für Deine Hardwareausstattung empfiehlt sich ein 650-Watt-Markennetzteil, z.B. von Enermax. Diese sind zwar nicht billig, aber dafür auch absolut zuverlässig und stromsparender.

Mit einem leistungsstarken Markennetzteil wird Dein Computer ohne Probleme laufen.

Gruß

@Alerich

4. Bladen

Bladen Byte

OKI wer dich ich auf jedenfall mal versusche kann mir noch einer sagen wo ich was gutes herbekomme (damit ich nicht in endefekt wieder son ding hole ^^) wäre echt supi

Super dolel das die antworten so schnell kammen

EDIT: ok hat sich ich bin einfach drieckt auf Enermax aber trozdem thx thx ich weiß wo mein fehler liegt ist wirklich supper thx thx thx

Last edited: Jul 24, 2008
  5. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @Bladen!

Ich rate Dir zu einem Netzteil von Enermax. Es sollte mindestens eine Leistung von 600 Watt haben.

Schau' mal z.B. HIER. Bei diesem Angebot sind jedoch keine Kabel dabei. Deshalb ggf. beim Händler fragen, ob er diese liefern kann und was die kosten.

Ansonsten einfach einmal über http://www.geizkragen.de oder http://www.amazon.de nach den günstigsten Angeboten suchen

Gruß

@Alerich

6. fl000

fl000 Guest

600 Watt, 650 Watt???
    Was redet ihr denn da für einen Mist!
    Ein 450 Watt Netzteil folgender Hersteller reicht locker.
    Be Quiet, Corsair, Enermax, Nesteq, Seasonic, Silverstone, Tagan,..

Meine Empfehlung: http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sorry, aber was ist das für ein "Kauftipp"? :eek: Solch ein unseriöses Angebot würde ich niemals empfehlen.

@Bladen kauf dir ein Netzteil mit allem was dazu gehört - sonst hast du das Teil und kannst die Kabel nicht dazu kaufen oder bezahlst am Ende drauf.

9. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @fl000!

Da liegst Du absolut falsch. Bei der Hardware-Ausstattung von @Bladen reicht ein 450-Watt-Netzteil nicht aus. Um eine Überlastung zu vermeiden, soll ein Netzteil immer noch eine ausreichende Reserve haben. Selbst ein Markennetzteil lässt sich nicht permanent auf Höchstlast betreiben. Schau' Dir einmal die Netzteil-Empfehlung von Asus an.

Aber, es gibt halt immer welche, die alles besser wissen, obwohl sie nichts wissen.:haare:

Be Quiet gehört eigentlich auch zu den Markennetzteil-Herstellern. In verschiedenene Foren - auch hier - wurde jedoch über Probleme mit "be quet"-Netzteilen berichtet. Da ich ein Enermax-Netzteil habe, kann ich das jedoch nicht beurteilen.

Gruß

@Alerich

10. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @derupsi!

Du hast Du ja völlig recht.

Ich hab's zu spät gesehen und deshalb noch den Hinweis auf die fehlenden Kabel zugefügt.

Gruß

@Alerich

11. fl000

fl000 Guest

@ Alerich:
    Nein, lieg ich nicht.

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@alerich

fl000 hat aber sowas von Recht.
    Ein Billignetzteil würde nicht reichen. Aber ein Cosair Qualitätsnetzteil reicht locker aus.
    Wenn er Kabelmanagement braucht: Corsair HX520W

EDIT:

Das VX450 würde von der Amperezahl sogar für ne 8800 ULTRA reichen nur so nebenbei ;)

Last edited: Jul 24, 2008
  13. Bladen

Bladen Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page