1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu kleines Schriftbild bei Firefox

Discussion in 'Browser' started by cliff madison, Sep 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag!

Ich benutze für Online-Banking meinen Standard-Browser Firefox, 2.0.0.6.
    Leider erscheinen die Bankausdrucke in viel zu kleiner Schrift, wenn ich auf den Druck-Tab auf der Web-Seite der Bank drücke.
    Bei Verwendung des IE 7 dagegen kommt alles in normaler Schriftgröße.
    Was muß bzw. kann ich beim Firefox zur Verbesserung einstellen??
    Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im voraus.

Grüße

Cliff Madison

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo cliff madison

Klick im Firefox auf Ansicht > Schriftgrad > Vergrößern oder drück die Tastenkombination Strg +.

Gruß
    Nevok

3. fishly

fishly Kbyte

du kannst auch einfach im Firefox das Adon ie-tab installieren
    wenns so funktioniert funktioniert, wie nevok gesagt hat is das leichter, aber ich hab das so verstande, dass das problem nur beim drucken auftritt
    dann könntest du es mit eben diesem adon vielleicht beheben!
    du kannst einstellen, welche seiten du automatisch immer im ie-tab öffnen willst
    da kannst du dann die page von deiner bank einspeichern und dann geht das alles automatisch im firefox über ie!

4. @nevok
    Dein Vorschlag hat leider nur bewirkt, daß das Schriftbild auf meinem Monitor größer wurde, der Ausdruck selbst bleibt aber weiterhin klein!

@fishly
    ich bin leider nicht so versiert, Dein Vorschlag mit dem Aufruf und Abspeichern der Bankseiten im Addon ie-tab klingt für mich auf den ersten Blick kompliziert.
    Da ich meine Bank gewechselt habe, habe ich auf deren Seiten noch einmal umgesehen (hätte ich zuvor gründlicher tun sollen!!) und dabei erfahren, daß dort Online-Banking auf den Internet Explorer ausdrücklich zugeschnitten wurde. Daher werde ich künftig für diese Adresse einfach den IE 7 wählen, um eventuellen weiteren Ungereimtheiten und Schwierigkeiten vorzubeugen.

Euch beiden danke ich dennoch sehr für die Vorschläge.

Gruß

Cliff Madison

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ cliff madison

Das mit der Erweiterung IE-Tab ist einfacher als du denkst. Du installierst die Erweiterung und trägst dann die Seiten, die sich im Internet Explorer öffnen sollten, in eine Liste ein. Wenn du dann die Seite aufrufst, wird im Firefox ein IE-Tab mit der Seite im Firefox geöffnet.

Gruß
    Nevok

6. fishly

fishly Kbyte

Klick einfach hier drauf im firefox
    und installier das!
    dann startest du firefox neu wie auch verlangt wird
    dann gehst du auf die seite von deiner bank
    im firefox-menü nun auf extras und ie-tab-einstellungen
    in dem fenster, was dann aufgeht wird nun die aktuelle adresse angezeigt, also die von deiner bank
    du klickst auf den "hinzufügen"-button und dann auf "ok"^^
    das wars!
    du musst firefox nun noch einmal neu starten (wenn du nur die page deiner bank aktuallisierst weiß ich nicht, obs geht) und dann gehst du auf die seite von deiner bank, die nun automatisch im firefox-integrierten internet explorer angezeigt wird!(das laden der page kann etwas länger dauern, weil ja erst noch der ie gestartet werden muss)

das ad-on ie-tab verwendet immer den aktuell auf deinem rechner installierten internet explorer
    das heißt wenn es im moment im internet explorer geht, dann funktioniert es jetzt auch im firefox!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page