1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu lange Ladezeit beim Start

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Handyjunkie, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen! Ich habe hier leider kein Thema gefunden, das dazu passen würde oder aber ich habe einfach viel zu wenig Ahnung davon, um was zu finden...
    Wenn mein rechner sich hochfährt, dann ist der Windows XP-Logo-Screen sehr lange zu sehen! Woran kann das liegen? Das war vorher nicht so!!! Hab nen athlon 2200+-Prozessor, falls das weiterhilft!

2. Ich hatte das gleiche Problem aber habe es mit dem kostelosen Programm PC Booster gelöst. Nun laufen nur noch 2 Striche beim booten vorbei, und dann ist fer PC schon hochgefahren.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

4. Nestea

Nestea Byte

lol
    :grübel:
    Dein Ernst?

Oder sind es noch immer 3 Striche, die jedoch nur 2x den Balken durchlaufen.
    Je weniger vorgeladen muss (prefetchen), desto weniger Zeit verbringt man am Ladeschirm. Jedoch braucht Windows dann länger. Was wäre jetzt eine logische Folgerung... einfach weniger Programme und Dienste oder prefetch minimieren.

Vllt. kann Ace Piet weiterhelfen.
    Entweder mit http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=203659, was ich nicht glaube, da darin beschrieben wird wie man Bootprobleme analysiert oder mit nem netten Post. Darf natürlich auch ein anderer sein :D

PC Booster
    Nix probiert.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ja, mein voller Ernst!

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Den würde ich anerkennen wenns nicht ausgerechnet was wie Planetopia wäre wohin du verweist.
    (Davon ab, dass sowas sicher besser in der PC-Welt zu lesen stände, gelle?)

Zum Problem:
    WIN wird nicht einfach so langsamer. Die Ursache ist einfach, dass du mehr Software ins Spiel bringst die sich per Autostart oder Diesnte in den Ablauf klemmt. Ob das Unnötiges von Norton ist, übereifrige Virenschilde, völlig überflüssige Firewalls oder Tuningtools (und deren Resultate).
    Und - von Pfui!-Ware reden wir hier erst gar nicht.

Ausmisten ist also der erste Rat. Wenn der wirklich zu nichts führt muss der Teufel wo anders sitzen, aber das wäre dann sehr spezifisch.

7. nemox

nemox Byte

8. hagn

hagn Byte

9. windowahn

windowahn Kbyte

10. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

*urggh*
    Handyjunkie -ROM- Letzte Aktivität: vor 36 Stunden...

Einzige Info.:
    *aha*

---snip

konstruktiv, aber völlig (OT)
    Ernsthafte Anfrage? - Du überschätzt mich gnadenlos!

Ich halte niemanden ab, den üblichen *Popelzieher* -Thread zu erweitern. Ich habe auch Verständnis dafür, eigene FernSupp.-Erfahrungen zu sammeln. Man muss das auch tun, sonst kommt man nicht weiter. - Nur bei diesem Info.Stand bin ich nicht dabei.

Zur Sache

Bei den Bootproblemen fährt man mit dem Finger in Chronologie runter, bis eine Grauzone von Verständnis eintritt. - Wäre aber hier nicht meine 1-te Strategie. - Tatsächlich würde ich Log-Auswertung abarbeiten, bis Material i.S. von aumha.org gesammelt ist, um erst dann einen Vorstoß nach PcW zu wagen, schliesslich wurde die Best-Of-W2k deshalb so aufgebaut. - Und deshalb sehe ich in Zukunft eher meine Aufgabe (hier) in der Bereitstellung von Linksammlungen (Best-Ofs) + BOTs, statt im Rauskitzeln von Informationen. Das bereitet den Regulars Freude *gell wirste einer*. - Immerhin Danke, daß Du (als Einziger) Bezug auf PCW-eigene Beiträge genommen hast, statt schwachsinnige Planetopia - Normalitäten zu mutmassen... (*bitte* um Nachsicht; Danke)

-Ace-

PS. + Kopie (aus der Zukunft)
    (muss ich mich wohl beeilen *gell Kalweit?*)

...
    Da ein System seine Krankheiten gerne über die Ereignisanzeige / GeräteManger meldet, ist es schlau, diese ungefragt anzubieten, statt mit "fragt, wenn ihr was braucht" zu kommen. - Kostet etwas Mühe und Zeit, rettet euch aber vor dem Popelziehungs-Vorwurf oder völliger Ignoranz.

Eine Anfrage sollte also stets
    1. Win-Hilfe- Thema-xy ("hab ich abgearbeitet")
    2. Ereignisanzeige (Fehlermeldungen wörtlich + Event-ID)
    3. GeräteManager (...FehlerCodes + Texte)
    beeinhalten.

Und jetzt kommt der Feinschliff:

Was habe ich kurz vorher getan, bevor der Fehler eintrat? - Nein nichts? - Dann hättest Du die Gurke besser ausgelassen... (Also nachdenken). Wer ein Platten-Prob. hat, sollte seine Partitionierung nennen usw.
    ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page