1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu langsam für meinen Geschmack

Discussion in 'Hardware allgemein' started by guemue, Dec 15, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Eigentlich möchte ich nur ein bisschen Dampf ablassen.Vor ca.2 Wochen hab ich mir einen Neuen PC zusammengebaut:
    -EPoX EP-8KHA+ (VIA KT 266A)-AMD Athlon XP 1600+
    -2*256MB Infineon DDR-Ram CL2
    -Leadtek Geforce2TI mit 64MB DDR
    -Western Digital WD Caviar 600AB
    -Creative Soundblaster Live 5.1 Player
    -Ricoh MP-7163 Brenner (16x/10x/32x)
    -Big Tower ATX mit 300Watt Suntek-Netzteil (lautester Lüfter in meinem PC)
    -19" Iiyama S900MT1
    So wozu hab ich das alles aufgezählt?
    Ganz einfach das sind fast alles Produkte mit sehr guten Testberichten und trotzdem bin ich der Meinung das das Ding einfach schneller laufen sollte.Ich hab zwar gute 4000 3DMarks im 3D Mark 2001 aber wenn ich seh was für eine Aüsrüstung Freunde haben und wie die Spiele bei denen aussehen verstehe ich die Welt nicht mehr.Meine Treiber sind eigentlich auf dem neuesten Stand so dass ich mir eigentlich mehr erwartet hätte oder schätze ich das Potenzial und die Geschwindigkeit zu schlecht ein???

2. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ich hab e Geforce 2 Pro (MSI), hab im normalen Benchmark von 3dmark 2001 ca. 3200 Punkte (Duron 950MHz, 256MB DDR-RAM).
    Hast ihr denn auch die gleichen EInstellungen benutzt?
    in z.B. 640*480*16 würd wahrscheinlich sogar noch ich auf 5000 Paunkte kommmen;)

MeChI
    [Diese Nachricht wurde von MeChIBRA am 17.12.2001 | 23:22 geändert.]

3. Tangalur

Tangalur Byte

Ein Freund hat ein MSI KT266 Pro-2 + Athlon C 1400 + GeForce2 Pro + 256 DDR Apacer (Rest ist ja egal) und hat gute 5000 Punkte in 3DMark2001. Da sollte also schon noch was gehen.

4. Nightrider

Nightrider Kbyte

Ich weiß garnicht was du hast. 4000 marks für eine 2Ti sind doch garnicht schlecht.
    Ich bekomme mit einer Asus V7700 GTS 2 und XP1800 auch nur 4300 3Dmarks hin.
    Standardmaßig habe ich aber eine Asus V8200 gforce 3 drin. Da sind die werte natürlich erheblich höher " 7200 - 7800".
    Aber 3DMark2001 ist ja auch eigendlich auf Gforce 3 karten ausgelegt.
    Ich würde es mal mit 3DMark2000 versuchen. Erst wenn du da über 8000 3Dmarks kommst, ist 2001 erst sinnvoll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page