1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herman1, Aug 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

XP, SP 2
    P4- HT, 2,8 Ghz
    2 x 160 gb, 7200 UD, Samsung, 4,5 ms glaube ich
    1024 DDRam

Wenn Nero offen ist, Word und Excel, Outlook Express, Internet Surfen

dann ist das ganze langsam

wenn ich enkodiere, brenne, und surfe, ist surfen schwer, und Excel fast nicht zu schaffen was zu bearbeiten

oft ist dann noch der DVD Profiler offen

Wenn man jetzt mehr Ram reingibt
    wird das dann besser?

oder brauche ich einen Dual Core 2,14 der angeblich so schnell ist wie der P 4 - 3,98 Ghz ?

lohnt sich der Umstieg?
    spielen tu ich fast nie

Was kann man für die Beschleunigung machen

beim start werden programme wie a squared geladen, Kaspersky, Spam Mail, und noch eingies mehr, was ich halt oft brauche

was kann man da machen?

2. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Wenn du mehrere Sachen nebeneinander machst lohnt sich auf jeden Fall ein (schneller) Dualcore. Der kann dann immerhin 2 Aufgaben gleichzeitig bearbeiten anstatt nur einer. Und mehr RAM lohnt sich imho immer.

Ergo: Umsteigen auf Dualcore. Oder nicht alles auf einmal machen (wollen).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass du das alles brauchst?
    Bis auf einen Antivirenscanner, braucht man die ganzen Sicherheitsprogramme nicht.
    Und einen Router hast du ja anscheinend.

Encoden und Brennen gleichzeitig kann jeden PC in die Knie zwingen. Bei einer Dualcore-CPU können die Prozesse aufgeteilt werden. Aber für ein paar Sicherheitsprogramme den PC aufzurüsten, ist Geldverschwendung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page