1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu langsame Verbindung :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Helyx, Jan 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helyx

Helyx Byte

Hallo allerseits,

ich habe das Problem dass mein Wlan zu langsam ist.

Ich bin auf meinem PC von LAN auf WLAN umgestiegen (zusammen mit einem Providerwechsel, jetzt bin ich bei UnityMedia und hab eine 50k Leitung) .
    Ich habe eine Speedtest gemacht und als Ergebnis kam raus : Download 3k Upload 3k

So nun habe ich das ganze auf meinem 6 Jahre alten Laptop (welcher genau neben meinem PC steht) wiederholt. Ebenfalls mit Wlan. Speedtest: Download 22k Upload 3k. So muss es sein.

Nun Frage ich mich woran das liegt, dass mein PC so viel langsamer ist. Die Wlan Karte ist neu (TP Link TL WN951N).
    Die Karte sendet im n-Standard und hat mit dem Router eine Verbinungsgeschwindigkeit von 150Mb/s. Signalstärke ist ca 80%.

Ich habe bisher das Ding eingebaut, den Treiber (inkl. Hilfsprogramme von TP Link ) installiert. Das wars.

Als OS habe ich auf beiden Rechnern Win7

Weiss einer weiter?

Beste Grüße

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Warum?
    Ein Test per LAN wäre hier zum Eingrenzen schon mal hilfreich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page