1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu niedrige auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pagoman, Aug 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pagoman

pagoman Kbyte

Ich hab da mal ne frage: Also ich hab ne geforce 8600gt,was sicherlich schon bekannt is :)
    jedenfalls habe ich auch einen lcd screen der eine auflösung bis 1680 zu 1050 unterstützt. Meine frage lautet nun: Wieso kann ich in Spielen nur eine maximale auflösung von 1200 zu 800 spielen???

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Meinst Du damit das es in höheren Auflösungen ruckelt oder das keine höhere Auflösung angeboten wird?

3. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Wenn keine höhere Auflösung angeboten wird, kann es am Spiel selbst liegen.

Viele Spiele bieten nur eine eingeschränkte Auswahl an Auflösungen an.

Welches Spiel macht dir denn Sorgen? :D

4. pagoman

pagoman Kbyte

Ich meine dass keine andere auflösung angeboten wird,indem fall im game stalker.

5. pagoman

pagoman Kbyte

ps: Im Spiel gibts höhere Auflösungen,habs auf youtube gesehen!

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ja, es gibt wohl keine Auflösung, die es bei Stalker nicht gibt... ;)

Eventuell ist im Treiber eine feste Auflösung für das Spiel eingestellt?

7. pagoman

pagoman Kbyte

Ähmmmm,wie meinst das jetzt??? :)

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Schau mal, ob Du auf dem PC das Nvidia Control Center oder die Nvidia Systemsteuerung findest (sollte auch über Rechtsklick auf den Desktop erreichbar sein). Dort kann man unter anderem bestimmten Spielen die Grafikeinstellungen vorgeben, statt diese im Spiel selber vorzunehmen. Vielleicht ist dort ja eine Auflösung vorgegeben worden...

9. pagoman

pagoman Kbyte

hab gerade geschaut und hab nix dazu gefunden also es scheint so als sei keine auflösung vorgegeben.Hmm komisch,auf jednfall muss es ja funktionieren ich meine mein bildschirm unterstützt die auflösung ebenso wie das spiel und die graka!!!

10. Feuerfux

Feuerfux Moderator

11. pagoman

pagoman Kbyte

naja des is ned so ne gute idee^^
    gibts ned was anderes??
    schonmal danke für die bisherige hilfe

12. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Nochmal 'ne Zwischenfrage: Besteht das Problem ausschließlich bei Stalker, oder sind auch andere Spiele betroffen? Dann könnte man das Ganze vielleicht etwas eingrenzen... ;)

13. pagoman

pagoman Kbyte

hmm keine ahnung:)
    Ich zock eig ned aufm pc aber stalker is ja leider ned für playstation erhältlich :(
    ich will jetzt endlich ne andere auflösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

14. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Dann fällt mir erstmal (zumal zu später Stunde ;)) auch nichts anderes ein...

15. pagoman

pagoman Kbyte

okay dann vlt morgen:D
    ich meine heute :D

16. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Welche native Auflösung hat den dein Bildschirm ?

17. Feuerfux

Feuerfux Moderator

............... ;)

18. Butch87

Butch87 Kbyte

hast du nu schon ein anderes Spiel ausprobiert?! Wenn nicht, mach das mal..

19. pagoman

pagoman Kbyte

habs hinbekommmen ! Hab einfach übersehen das ich da noch runterscrollen konnte :aua:
    Manchmal ist die Problemlösung echt einfach:D
    Wer mein nächstes Problem sehen will und mir helfen kann soll bitte ins vista forum hier schauen,danke.

20. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Es gibt doch nichts schöneres als Probleme, die sich im Nachhinein als nicht existent erweisen... ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page