1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zu original DVD Szene hinzufügen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Codeq, Apr 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codeq

Codeq Byte

Hallo Leute,

ich habe eine Special Edition aus den USA gekauft und war erfreut über 2 zusätzliche Szenen in dem Film. Allerdings ist dort keine deutsche Tonspur vorhanden, also habe ich mir auch die deutsche Special Edtion gekauft.

Leider sind diese 2 Szenen in der deutschen Fassung nicht im Film enthalten, sondern auf der Bonus DVD. :heul:
    Ich möchte nun diese DVD so abändern, dass die 2 zusätzlichen Szenen im Hauptfilm abgespielt werden. Die Kapitelauswahl ist mir egal.

Mit welchen Programmen gehe nun an die Sache ran? Habe die beiden Szenen als einzelne vobs und ifos auf der Festplatte liegen und die gesamte Film-DVD auch als VOBs.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ganze scheitert am Kopierschutz, den Du nicht umgehen darfst.

3. Codeq

Codeq Byte

wo habe ich von einem kopierschutz geredet?
    diese DVD hat keinen.

bitte mach dich nicht so wichtig wenn du keine ahnung hast. Danke!

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Du kannst versuchen mit IfoEdit und PgcEdit die bereits bestehende DVD-Struktur zu bearbeiten und eine neue DVD zu erstellen.

5. Codeq

Codeq Byte

Danke...

IFOEdit ist eine Krankheit. Kann sicherlich viel, aber es ist ja absolut nicht verständlich zu bedienen.
    PGCEdit sieht interessant aus. Habe die Sektoren schonmal gefunden wo ich Videomaterial anhängen möchte. mal sehen ob das irgendwie klappt.
    Problem werden noch die unterschiedlichen Tonspuren sein.

Aber eins nach dem Anderen.
    Danke für den Tip.

Bin für weitere Ideen natürlich immernoch offen ;)

6. TApel

TApel Megabyte

moin

nur mal eben eine lanze für sele brechen

würde dem TO mal empfehlen erst zu schauen und dann zu meckern.
    :guckstdu: http://www.sele.biz/

mfg
    tom apel

7. Codeq

Codeq Byte

jo.. schaut so aus als wenn er schonmal das ein oder andere mit ner dvd gemacht hat. warum kommt dann so eine unqualifizierte antwort von ihm ???

habs inzwischen so gelösst, dass ich mit pgcedit einen weiteren track (VTSxyz) hinzugefügt habe, welcher per makro angesprungen wird, wenn im normalen film der schnitt kommt. und am ende des neuen tracks springt er zurück zur ursprünglichen szene.

leider schafft der dvd player das nicht ruckelfrei.. von der festplatte gehts.
    evtl hat jemand noch eine idee?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was soll dieses "unqualifizierte Antwort"?! Das ist eine Tatsache, dass fast sämtliche Kauf-DVDs einen Kopierschutz haben; also, wo ist nun die unqualifizierte Stelle?!

9. Codeq

Codeq Byte

lol.. wie in jedem ******* deppen forum... es wird über alles diskutiert aber niemals gehts um das eigentliche problem...

unqualifiziert war das umlenken in eine richtung die überhaupt nicht zur debatte stand. auch wenn dein empirisches empfinden sagt dass es sich um eine kopiergeschützte dvd handelt, DAS WAR NICHT DIE FRAGE!
    ICH WILL KEINEN KOPIERSCHUTZ UMGEHEN!!!

hast dus jetzt? :cool:

zurück zum problem.. hast du ne idee oder nicht?
    ich bin gespannt...

10. goemichel

...nicht wirklich, da der SA-Player von der Rechenleistung her wesentlich im Nachteil zum PC ist und dieses Makro erstmal ausführen muss. Da wirst du wenig Chancen haben.

Es sei denn, du erstellst die DVD komplett neu und fügst die Szene(n) per Schnittprogramm ein...

11. Codeq

Codeq Byte

genau davor habe ich bammel, weil ich absolut null erfahrung habe.

das makro selbst ist nicht aufwendig zu berechnen, lediglich eine abfrage und ein goto befehl. ich glaube eher dass die position der daten auf der dvd das problem ist, da ich beim abspielen höre wie die cd hochdreht und der laser sich plötzlich bewegt.

werde versuchen die VTS zu splitten, so dass ich die Daten direkt in mitten des Hauptfilms einbetten kann. vielleicht hilft das.

12. Sele

Sele Freund des Forums

Ideen habe ich mehrere, aber nach dem sinn- und hirnlosen Gemotze ....

13. Codeq

Codeq Byte

ja genau :D

14. goemichel

Also wer sich an PGCEdit herantraut, der sollte doch auch mit einem ollen Schnittprogramm ala Magix VideoDeluxe oder so klarkommen.

Lös dich doch mal von der Datei-Ebene und geh in die Bild/Video-Bearbeitung. Vielleicht gelingt es dir ja sogar, die Szene GOP- oder sogar Frame-genau einzusetzen. ;)

15. Codeq

Codeq Byte

naja.. mein problem ist dass ich viele viele stunden damit verbracht habe filme zu codieren. dabei ist mir immer mal wieder ein fehler aufgefallen bei dem tonspuren nicht durchgängig synchron waren, oder es gab framesprünge. und und und...

daher traue den ganzen codierern nicht und möchte das demuxen, schneiden und wieder codieren vermeiden. es sei denn es kann mir jemand ein sehr gutes programm nennen dass all dies fehlerfrei und zuverlässig erledigt.

frame genau bekomme ich das auf jedenfall hin, da die szene genau ans ende eines kapitels passt. grosses problem war die eine tonspur auf der bonus dvd. und 2 tonspuren auf der hauptfilm dvd. ich musste die tonspur quasi virtuell (oder symbolisch? gibts einen fachbegriff dafür?) hinzufügen. selbe tonspur nur über einen 2ten index angesprochen.
    leider knackt der ac3 ton beim springen, egal welche tonspur ich nutze...

ich befürchte fast dass ich ums schneiden nicht herum komme...

16. kasi

kasi Byte

Hallo,

von diesem Freeware-Proggi gibt es eine deutsche Version

PgcEdit 8.5.0 deutsche Version

doch leider kann ich es nirgendwo finden.

Kann jemand helfen mit einem funktionierenden Link ?

Danke an alle

Thomas:confused:

thorich@gmx.de

17. goemichel

...nein - gibt es nicht. Ich denke, die Site ist wegen urheberrechtlicher Probleme offline...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page