1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zu schwache Leistung trotz "guter" Hardware

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Furzbash, Nov 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Furzbash

Furzbash ROM

Hey,
    ich habe seit Ewigkeiten ein Problem mit meinem Rechner: Er bringt soweit ich weiß einfach nicht die Leistung die er aufbringen soll. Hab ich firefox offen, ist er gleich zu 30% ausgelastet, bei Spielen wie Blacklight bekomm ich egal auf welchen Einstellungen Framedrops. Nun denke ich dass ich entweder eine große Schwachstelle in dem Setup habe, oder irgendwas im Bios falsch eingestellt ist.

Setup:

CPU: Amd FX 8150 Eight-Core Prozessor
    GPU: NVIDIA GeForce GTX-660
    Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
    Arbeitsspeicher: Zwei Riegel Nanya M2F4GH64CB8HB6N-CG Elixir [/B]4GB 1333mHz 1,5V[/B]
    Festplatte: 466GB (500.1GB, Sata 300/600, 3,5", 7200rpm)
    Netzteil: Thermaltake Berlin Netzteil 630 Watt 80 Plus http://prntscr.com/599c79

Betriebssystem: Windows 7 Professional

Würde mich mega freuen wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte, dieses Problem zu lösen oder mich in irgendeiner Art und Weise aufklärt!

PS: Wenn ihr sonstige Informationen benötigt, bitte weist mich drauf hin, wird dann sofort hinzugefügt :)!

Mfg

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Furzbash

Furzbash ROM

Der PC hat ne normale Temperatur. Es laufen fast nur Microsoft Dienste, hab' vergessen zu erwähnen dass ich den Pc vor ca nem Monat formatiert und neuinstalliert habe. Blacklight hat ca. 70-100 Fps läuft auch bis auf die Framedrops bei jeden einstellungen relativ flüssig. Könnte der Pc vielleicht überlastet sein? Das Netzteil hat glaube ich 100-240 Volt.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es sind die Messwerte am AUSgang interessant, bei Netzteilen beträgt der EINgangsbereich eigentlich immer 100-240V, das kommt eben aus der Steckdose raus.

Lass mal hwmonitor, hwinfo o.ä. im Hintergrund laufen, während Du spielst, schau Dir danach die Spannungen und Temperaturen an und teile uns die Min/Max-Werte mit.

Das Mainboard ist eigentlich gar nicht für die CPU zugelassen...
    http://www.asus.com/Motherboards/M5A78LM_LE/HelpDesk_CPU/
    Insofern wäre interessant, auf welchem Takt die CPU läuft und zwar bei allen Kernen.

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Jep, gut möglich, dass das einfache Board die Leistungsaufnahme des 4-Modulers nicht stemmen kann und deshalb ein geringer Takt anliegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page